Windows 7 4.493 Themen, 43.055 Beiträge

Win 7 abschalten oder deaktivieren

Scotty4 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe auf C Win 7 und auf E Linux.

 Jedesmal wenn ich im Internet bin, auch unter Linux, wird von Win ständig irgendwelche Programme runtergeladen, was nur noch nervt.

Frage: Kann man Win 7 abschalten bzw. deaktivieren, denn ich will nur noch mit Linux ins Netz gehen?

mfg

scotty

bei Antwort benachrichtigen
Und umsonst... fakiauso
jjflash Scotty4

„also ich habe Linux Mint von einer kleinen Fa. aufspielen lassen, zuvor sollte die Festplatte E komplett gelöscht werden, ...“

Optionen

Hallo Scotty,

es gibt keinen selbständigen Datenaustausch bei einem Dualboot-System (Partitionen C und E lassen darauf schließen). Wenn Du Linux startest und nutzt, wird i.d.R. die Windows Partition noch nicht mal gemountet. Wird also gar nicht genutzt oder gelesen.

Erst wenn Du diese "einhängst" (anklickst) wird unter Linux ein Zugriff möglich.

Wie kommst du darauf, das während Deiner Linux-Session ein "Datenaustausch" mit Windows erfolgt?

Nochmal zur Frage von oben, wie startest Du Linux? Als "Programm" (sorry für die Ausdrucksweise) unter Windows oder hast Du ein Auswahlmenü beim Start?

bei Antwort benachrichtigen