Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 abschalten oder deaktivieren

Scotty4 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe auf C Win 7 und auf E Linux.

 Jedesmal wenn ich im Internet bin, auch unter Linux, wird von Win ständig irgendwelche Programme runtergeladen, was nur noch nervt.

Frage: Kann man Win 7 abschalten bzw. deaktivieren, denn ich will nur noch mit Linux ins Netz gehen?

mfg

scotty

bei Antwort benachrichtigen
Und umsonst... gelöscht_189916
gelöscht_189916 Scotty4 „also in meinem Falle ist das so: ich bin in Linux zugange und wenn ich wieder zu Windows zurückgehe, ist mein Virenscanner ...“
Optionen
also in meinem Falle ist das so: ich bin in Linux zugange und wenn ich wieder zu Windows zurückgehe, ist mein Virenscanner aktualisiert und Windows hat schon wieder irgendwelche "Programmupdates" heruntergeladen, was ich auf der Fußzeile erkennen kann. So und genau das soll bei Windows 7 nicht mehr passieren, ich will auch Windows nicht deinstallieren, sondern nur die Funktion, die ständig danach sieht, ist Internet verfügbar, abschalten oder löschen, oder, oder...


Das macht Windows niemals während einer Linux-Sitzung, sondern definitiv automatisch, wenn es gestartet ist und da wahrscheinlich direkt nach dem Hochfahren. Dann siehst Du nur beim nächsten Neustart das Ergebnis.

Und Fremd-AV haben ohnehin die unangenehme Eigenschaft, sofort nach dem Hochfahren in das Internet zu klingeln und Signatur-Updates zu holen, wenn das nicht explizit anders eingestellt ist.

Der Defender oder unter W7 MSE dagegen laden diese über Windows Update und das startet zumindest verzögert. Ist dort die automatische Installation aktiv, dann passiert das trotzdem von selbst, aber sicher nicht während Du mit Linux unterwegs bist.

bei Antwort benachrichtigen