Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 abschalten oder deaktivieren

Scotty4 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe auf C Win 7 und auf E Linux.

 Jedesmal wenn ich im Internet bin, auch unter Linux, wird von Win ständig irgendwelche Programme runtergeladen, was nur noch nervt.

Frage: Kann man Win 7 abschalten bzw. deaktivieren, denn ich will nur noch mit Linux ins Netz gehen?

mfg

scotty

bei Antwort benachrichtigen
Und umsonst... gelöscht_189916
mawe2 Scotty4 „also in meinem Falle ist das so: ich bin in Linux zugange und wenn ich wieder zu Windows zurückgehe, ist mein Virenscanner ...“
Optionen
und wenn ich wieder zu Windows zurückgehe, ist mein Virenscanner aktualisiert und Windows hat schon wieder irgendwelche "Programmupdates" heruntergeladen

Das kann schon sein, das ist dann aber nicht während der Linux-Nutzung passiert sondern immer während der Windows-Nutzung.

genau das soll bei Windows 7 nicht mehr passieren

Bei Windows 7 kannst Du relativ einfach die Update-Funktion komplett ausschalten:

Systemsteuerung > Windows-Update > Einstellungen ändern > Nie nach Updates suchen

Das macht zwar im Prinzip keinen Sinn, aber wenn Du das so haben willst, kannst Du das so machen.

Viele Updates werden sowieso nicht mehr kommen, da der Support gestern beendet wurde.

Für eine gewisse Zeit werden noch Definitions-Updates für die Microsoft Security Essentials ausgeliefert aber wenn Du da auch lieber drauf verzichten willst, kannst Du das Programm auch komplett deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen