Windows 7 4.493 Themen, 43.055 Beiträge

Win 7 abschalten oder deaktivieren

Scotty4 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe auf C Win 7 und auf E Linux.

 Jedesmal wenn ich im Internet bin, auch unter Linux, wird von Win ständig irgendwelche Programme runtergeladen, was nur noch nervt.

Frage: Kann man Win 7 abschalten bzw. deaktivieren, denn ich will nur noch mit Linux ins Netz gehen?

mfg

scotty

bei Antwort benachrichtigen
Und umsonst... fakiauso
mawe2 fakiauso

„Wenn Du Linux nutzt, tauscht ein parallel installiertes Windows in dieser Zeit keine Daten aus - Punkt! Ergo lädt es dann ...“

Optionen
Normalerweise siehst Du unter Windows ausser in der Datenträgerverwaltung nicht einmal die Platte, auf der Linux drauf ist, weil Windows mit den Dateisystemen nichts anfangen und daher auch nicht einbinden kann - ergo findest Du dann auch kein Laufwerk E.

Man könnte Linux allerdings auch auf einer FAT32-Partition installieren. Die könnte man dann auch unter Windows sehen (und benutzen). Linux muss jedenfalls nicht zwingend ein Filesystem nutzen, mit dem Windows nichts anfangen kann.

Aber es geht ja hauptsächlich darum, dass ein nicht gestartetes Windows angeblich irgendwelche Downloads macht. Und solange der Thread-Starter nicht verrät, wie er auf diese absurde Idee kommt, kann man hier auch nicht weiter helfen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen