PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.355 Themen, 77.628 Beiträge

USB Anschluss

hans146 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

An meinen Netzstecker, mit 2 USB Anschlüssen (Output 5V mit 2X2,4 A) schließe ich ein Ladekabel an und stelle dabei fest, dass verschiedene  Kabel unterschiedliche Ladeströme zulassen! Oft kommt auch der Hinweis vom zu ladenden Gerät," nutzen Sie das zum Gerät mitgelieferte Kabel für ein schnelleres Laden" !

Nach meinem "schwachen" Verständnis für die Elektrotechnik,, verstehe dieses "Ereignis" überhaupt nicht!"  Wissensträger" sind nun gefragt, um mir das zu erklären.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1

„Hallo Hans, dazu brauche ich kein Messgerät, bzw. muss nicht extra eins kaufen. Diese Überprüfung kann ich mit meinem ...“

Optionen

Hallo h1!

dazu brauche ich kein Messgerät, bzw. muss nicht extra eins kaufen

Natürlich, auch ich habe ein Smartphone, das mir anzeigt, wenn meine Ladespannung nicht i.O. ist, dadurch  bin ich ja erst auf meine Anfrage hier gekommen und ehe ich mir ein gutes hochohmiges und teures Messgerät zulege, machts das einfache auch und meine "Werkstattausrüstung" wird um so ein Einfachgerät bereichert, denn hatterchen, ich habe vor, noch länger mich mit dieser Technik zu befassen und vor allen Dingen in diesem "erlauchten Club" weiter zu diskutieren!!

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen