PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

USB Anschluss

hans146 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

An meinen Netzstecker, mit 2 USB Anschlüssen (Output 5V mit 2X2,4 A) schließe ich ein Ladekabel an und stelle dabei fest, dass verschiedene  Kabel unterschiedliche Ladeströme zulassen! Oft kommt auch der Hinweis vom zu ladenden Gerät," nutzen Sie das zum Gerät mitgelieferte Kabel für ein schnelleres Laden" !

Nach meinem "schwachen" Verständnis für die Elektrotechnik,, verstehe dieses "Ereignis" überhaupt nicht!"  Wissensträger" sind nun gefragt, um mir das zu erklären.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146 „Hallo h1, hallo Gemeinde! So ist das nun einmal, Analphabeten lernen durch Bilder und nach Gefühlen!! Spaß beiseite: ...“
Optionen

Hallo Hans,

"An alphabeten" lernen durch Bilder und nach Gefühlen!!

halte ich für sehr positiv besetzt und weckt Hoffnung.

"Anal phabeten" 

Wovon es auch viele gibt, sind lernresistent, dort fällt die Sonne der Erkenntnis selten hin.
Kleiner Spaß am Rande.Zwinkernd

Hatte denn diese Diskussion irgendwelche Folgen für deine Gerätschaften?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen