PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.340 Themen, 77.466 Beiträge

USB Anschluss

hans146 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

An meinen Netzstecker, mit 2 USB Anschlüssen (Output 5V mit 2X2,4 A) schließe ich ein Ladekabel an und stelle dabei fest, dass verschiedene  Kabel unterschiedliche Ladeströme zulassen! Oft kommt auch der Hinweis vom zu ladenden Gerät," nutzen Sie das zum Gerät mitgelieferte Kabel für ein schnelleres Laden" !

Nach meinem "schwachen" Verständnis für die Elektrotechnik,, verstehe dieses "Ereignis" überhaupt nicht!"  Wissensträger" sind nun gefragt, um mir das zu erklären.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1

„Hallo Hans, den gibt es nicht. Die Spannung ist i. d. R. variabel, der Strom, zumindest der maximale, ist eine feste ...“

Optionen

Hallo h1, hallo Gemeinde!

Zur Ergänzung unseres Themas habe ich das hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=_orLaO4kc9g (2. Teil der Sendung)

hatterchen 1, reicht Dir von mir eine "tiefe Verbeugung"?

Ich wäre nie darauf gekommen, da mir bei diesen Längen der  USB-Kabel, der ohmsche Widerstand immer als vernachlässigbar erschien!

MfG, hans. 

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen