PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

USB Anschluss

hans146 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

An meinen Netzstecker, mit 2 USB Anschlüssen (Output 5V mit 2X2,4 A) schließe ich ein Ladekabel an und stelle dabei fest, dass verschiedene  Kabel unterschiedliche Ladeströme zulassen! Oft kommt auch der Hinweis vom zu ladenden Gerät," nutzen Sie das zum Gerät mitgelieferte Kabel für ein schnelleres Laden" !

Nach meinem "schwachen" Verständnis für die Elektrotechnik,, verstehe dieses "Ereignis" überhaupt nicht!"  Wissensträger" sind nun gefragt, um mir das zu erklären.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Hallo Hans, ein Film sagt halt mehr aus tausend Worte, gut erklärtes Video. Hier kann man einmal sehen, wie aufwändig so ...“
Optionen

Hallo h1, hallo Gemeinde!

So ist das nun einmal, "Analphabeten" lernen durch Bilder und nach Gefühlen!!

Spaß beiseite: Wissen beginnt mit Fragen und auf das "Warum" kam es mir einzig und allein an und den weiteren Hinweisen von Dir, stimme ich voll zu!

Dir und den anderen beteiligten Diskussionspartnern, vielen Dank,

mfG, hans. 

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen