PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.346 Themen, 77.525 Beiträge

USB Anschluss

hans146 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

An meinen Netzstecker, mit 2 USB Anschlüssen (Output 5V mit 2X2,4 A) schließe ich ein Ladekabel an und stelle dabei fest, dass verschiedene  Kabel unterschiedliche Ladeströme zulassen! Oft kommt auch der Hinweis vom zu ladenden Gerät," nutzen Sie das zum Gerät mitgelieferte Kabel für ein schnelleres Laden" !

Nach meinem "schwachen" Verständnis für die Elektrotechnik,, verstehe dieses "Ereignis" überhaupt nicht!"  Wissensträger" sind nun gefragt, um mir das zu erklären.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hans146

„Hallo h1, hallo Gemeinde! Vorweg und zum besseren Verständnis! Zu meiner Zeit wurde noch mit Seilzügen und Fliehgewichten ...“

Optionen
Ich meinte keinen Spannungswandler, sondern einen Stromverstärker!

Was soll das sein? Und wozu?

Welcher Strom fließt, hängt vom Vebraucher ab. Wie willst Du einem Verbraucher von außen "beibringen", dass er einen höheren Strom fließen lassen soll?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen