Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

Firefox 61.0.2 mit unerklärlichem Verhalten

gelöscht_180069 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten.

mein FF 61.0.2., 64 bit, zeigt auf meinem Fujitsu unter W7 in zwei Fällen ein merkwürdiges Verhalten.

1. Einige Minuten, nachdem ich ihn ordentlich beendet habe, wird ein Absturz mitgeteilt.

2. Auch bei geschlossenem FF fordert mich der CCleaner auf, ihn zu schließen, und meldet danach, das daure unerwartet lange.

Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman fakiauso „Sorry - aber wenn Du von einem Programm eine lizensierte Version besitzt, dann deinstalliere ich diese vor einem Test oder ...“
Optionen
Sorry - aber wenn Du von einem Programm eine lizensierte Version besitzt, dann deinstalliere ich diese vor einem Test oder spiele die Testversion gleich auf einem anderen PC auf. Adobe muss da im Grunde gar nichts und wird sich für solche

Sorry, das sehe ich anders. Wann wechsle ich mal ein Programm? Doch nur dann, wenn ich mit den Features nicht zufrieden bin, oder einen zusätzlichen Nutzen habe. Nur leider ist es so, das Programme immer für das aktuelle BS geschrieben wurden. macht nix, solang der Nutzer zufrieden ist. Logisch, das manche Programme, die unter Win NT gelaufen sind, heute nicht mehr unter Win 10 laufen. Alles ist aber noch nicht so lange her, wir haben 2018.

Adobe bekommt nochmal sein Fett,  anderes Beispiel. Wer kennt es noch, Thumbs2000, eine gewaltige Bilddatenbanksoftware, wurde als Diashowprogramm verkauft, (was absoluter Schwachsinn war). U.a. hatte das Programm einen Menüpunkt  Kontaktbogen ausdrucken, alles einstellbar Über/Unterschriften, Fenstergröße, Ausgabegröße, mit+ohne IPTC-Dateien u.v.m. Das konnte kein anderes Programm . Leider hatten alle Folgeversionen heftige Bugs, dann ist der berühmte "Kontaktbogen" rausgeflogen und 2007 kam noch Thumbs Pro mit heftigen Problemen, vorallem in der deutschen Version. 2010 löschte das Programm unweigerlich Metadateien in 16bit-Aufnahmen.  Warum? Die Softwarschreiber sind nicht hinterher gekommen. Adobe hat "Politik" gemacht und  mit Photoshop CS4 im Jahre 2008 einen andere Codierung der Metatexte eingeführt, ohne Rücksich auf bis dahin Herstellerübergreifende Normierung. Sonderzeichen und Umlaute waren möglich, ab Photoshop  CS4 werden sämtliche Sonderzeichen ohne Rücksicht auf Verluste verunstaltet. 

Thumbs Plus gibt es heute wohl nicht mehr, unter Win7 lief das Programm schon nicht mehr, schade, vorallem das Kontaktbogen-Progrämmchen hätt ich gern.

Das es auch anders geht ist z.B. eine Software PanoramaStudioPro, da kann man munter mehrere versionen Gleichzeitig auf dem Rechner installieren, ohne das diese sich gegenseitig beinflussen. Tobias Hüllmandel ist Softwarentwickler, quasi 1Mann-Betrieb. Na es geht doch.... und wenn man die Software deinstalliert, bleibt nix zurück.

Fazit vom Ganzen? Softwareschmieden bewerben Zeugs, was man nicht braucht, was man braucht, bekommt man nicht. Z.B. RAW-Entwickler, ach gibt es da ein Schrott.

Aktivierungsproblemen mit Adobe-Krempel

Da mach ich nicht mit.

bei Antwort benachrichtigen