Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 61.0.2 mit unerklärlichem Verhalten

gelöscht_180069 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten.

mein FF 61.0.2., 64 bit, zeigt auf meinem Fujitsu unter W7 in zwei Fällen ein merkwürdiges Verhalten.

1. Einige Minuten, nachdem ich ihn ordentlich beendet habe, wird ein Absturz mitgeteilt.

2. Auch bei geschlossenem FF fordert mich der CCleaner auf, ihn zu schließen, und meldet danach, das daure unerwartet lange.

Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_189916 „Eingangsfrage des TE: Also läuft eine Instanz des CCleaners im Hintergrund als zusätzlicher Prozess, den es sonst nicht ...“
Optionen
bei einer sauberen und registrierten Version installiere ich nicht eine Testversion desselben Programms parallel. Das muss in die Hose gehen!

Hallo!? Wieso? Es gehört sich wohl von Adobe mindestens vor einer Testinstallation der höheren Version den User mittels eines Fensters freundlich davor zu warnen, das ältere versionen danach nicht mehr funktionieren !!! Nee, Adobe sieht das wohl anders. Hat der Kunde erstmal die Testversion installiert und die alte Version funktioniert nicht mehr, so bestellt er sicherlich eher einen gutbezahlten Abo-Freischtschlüssel.  Ich brauche aber die neuen features der neuen Version nicht (meist nur Geringfügiges) .

Was mir übrig blieb, entweder den Klon/ das Backup anzuwenden oder meine gekaufte Version  neu zu installieren (keine Abo-version).

Nun nochmal zum CC-cleaner, was meinst du, wo nur die eine Testversion Spren im rechner hinterlassen hat, hab nicht gezählt, dabei sehr viel ---.exe, irgendwelche ungebetene Sekundärprogramme, will ich nicht und will sie weg haben, da ich nicht weis, was die machen und vorher nicht da waren. Ich finde die Spuren selbst nicht und nehme CC-Cleaner 5.00.50.50 free

Glück gehabt oder ist die alte Version ist weniger gefährlich?

Wenn ich das absolut verhindern will, dann muss ich den Stecker ziehen.

So mach ich das bei sensiblen Daten und Sicherung, keine Anbindung ans Netz, keine updates. Und die Kisten rennen und haben null Probleme.

bei Antwort benachrichtigen