Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 61.0.2 mit unerklärlichem Verhalten

gelöscht_180069 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten.

mein FF 61.0.2., 64 bit, zeigt auf meinem Fujitsu unter W7 in zwei Fällen ein merkwürdiges Verhalten.

1. Einige Minuten, nachdem ich ihn ordentlich beendet habe, wird ein Absturz mitgeteilt.

2. Auch bei geschlossenem FF fordert mich der CCleaner auf, ihn zu schließen, und meldet danach, das daure unerwartet lange.

Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_180069 „Die Angaben im Absturzbericht sind für mich böhmische Dörfer. Aber es kommt etwas hinzu: Wenn ich den FF beendet habe ...“
Optionen
Die Angaben im Absturzbericht sind für mich böhmische Dörfer.


Das ist doch im Grunde egal, was da drin steht. Es geht nur um das Abarbeiten, damit der Bericht halt versendet ist und nicht ständig wieder aufschlägt. Ansonsten muss ja drinstehen, welches Modul da für den Absturz verantwortlich war. Falls da nichts Persönliches dabei ist, könntest Du die Meldung letzten Endes auch einstellen oder wie beschrieben, bei Mozilla auswerten lassen:

https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-stuerzt-ab

Wenn ich den FF beendet habe und nach einigen (bisher bis zu zwölf) Minuten zu ihm zurückkehren will, heißt es, er laufe noch. Also scheint (auch) da etwas nicht zu stimmen.


Das sind eigentlich typische Symptome für nicht geleerten Cache oder so. Dafür gibt es allerdings einen Task-Manager, mit dem man den hängenden Prozess des Firefox abschiessen kann, bevor man den neu startet.

Du kannst auch in den Einstellungen unter Chronik direkt den Cache leeren und dann beenden, um zu sehen, ob sich das Teil immer noch aufhängt. Setze aber vorher nach hddiesels Anleitung den Fox zurück und mache den test auch mit deaktivierten Addons (über welche Du auch noch nix verraten hast;-).

Sinnlose Toolbars oder eben Fremd-AV, die sich ebenfalls mittels Addon im Browser einklinken und Downloads sowie aufgerufene Seiten filtern, sorgen auch gerne für Ärger.

bei Antwort benachrichtigen