Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 61.0.2 mit unerklärlichem Verhalten

gelöscht_180069 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten.

mein FF 61.0.2., 64 bit, zeigt auf meinem Fujitsu unter W7 in zwei Fällen ein merkwürdiges Verhalten.

1. Einige Minuten, nachdem ich ihn ordentlich beendet habe, wird ein Absturz mitgeteilt.

2. Auch bei geschlossenem FF fordert mich der CCleaner auf, ihn zu schließen, und meldet danach, das daure unerwartet lange.

Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_189916 „Das mag ja sein. Speziell bei der Registry ist aber deren Grösse praktisch unerheblich, da im laufenden System ohnehin ...“
Optionen

Sorry für meine Schreibfehler, Tastatur muss mal erneuert werden, ich versuchs jetzt besser.

Was Du mit Backup beschreibst ist bei mir ein Klon. Reine Daten werden nicht auf dieser Platte gelagert, sondern extern. Genau wie beim Threadstarter kommt es mal vor, das was nicht funktioniert. Die Ursache zu finden ist meist sehr schwierig. Mehrmals hab ich einen Klon-Vergleich zur Nutzerplatte gemacht. Treiberprobleme, Windowsprobleme, Browserprobleme, Netzwerkprobleme usw. treten auf.  Beim Einsatz vom Klon sind alle Probleme auf einen Schlag weg. Also kann ein System nur innerhalb einer Nutzungsdauer ab Start x selbstständig sich zerschießen, oder Probleme kommen von aussen in den Rechner hinein. Da nützt keine Firewall, Sicherheitssoftware, auch kein Cleaner usw.

Ich behaupte mal, Windows macht es selbst, oder ich bin der Übeltäter durch Installationen, Besuch von fragwürdigen Internetseiten. Selbst der Besuch bei nickles.de hinterlässt Spuren.  Wie soll man überhaupt herausfinden, was in Ordnung, oder schädlich für ein System ist? Manchmal hab ich das Gefühl Software kämpft in meinem Rechner gegeineinander. Z.B. Adobe zerschießt mit einer Testversion eine saubere, registrierte, bezahlte Version. FF ändert ständig sein Outfit und Features. Vieles wird nicht in die neue Version übernommen. Bürosoftware kann alte Dokumente nicht mehr lesen u.v.m.

Ok, mag ja fortschrittlich sein, aber als einfacher Anwender bin ich schlicht überfordert ständig am System rumfummeln zu müssen, nur damit die Kiste so funktioniert, wie konfiguriert.  Jeder hier weis, wieviel endlose Stunden dabei draufgehen die Kiste am Laufen zu halten. Von Hardwareproblemen rede ich hierbei nicht.  Große Firmen leisten sich Spezialisten ür den Support, aber ein selbstständiger Handwerker  muss Seine Steuererklärung auch digital abgeben. Klappts nicht, weil sich das System selbst zerschossen hat, muss er Strafe zahlen. Hier gehts nicht um fragwürdige Spiele-oder Sex-Seiten oder Programme.

Die Versuchung bei mangelnden BS-Kentnissen macht hilfreiche Tools attraktiv.  Sind diese aber selbst Übeltäter, Was soll man nur machen?

Klar, nickles.de fragen, ich meins ernst, wirklich. Aber auch hier muss man abschätzen, was echte Hilfe ist, oder nicht. Pauschal CC-Cleaner oder andere Tools als Bösewichte dahinzustellen, das wage ich zu bezweifeln.   Alle Tools und Programme, die nachhause telefonieren, halte ich grundsätzlich für verdächtig, man weis ja nicht wer an der anderen Seite dran ist.

Sorry für meien ausschweifende Erörterung, welchen Weg man auch geht, mit oder ohne Tools oder FF, es liegen Steine im Weg.

bei Antwort benachrichtigen