Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 61.0.2 mit unerklärlichem Verhalten

gelöscht_180069 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten.

mein FF 61.0.2., 64 bit, zeigt auf meinem Fujitsu unter W7 in zwei Fällen ein merkwürdiges Verhalten.

1. Einige Minuten, nachdem ich ihn ordentlich beendet habe, wird ein Absturz mitgeteilt.

2. Auch bei geschlossenem FF fordert mich der CCleaner auf, ihn zu schließen, und meldet danach, das daure unerwartet lange.

Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_189916 „Über solche Dinge lässt sich ewig streiten. Das Reinigen der Registry und dessen Nicht -Einfluss auf die Geschwindigkeit ...“
Optionen
Ansonsten halte ich dieses ständige, zwanghafte Streben, sein System "bereinigen" zu müssen, teils für übertrieben

Nun ja, wenn ein System Jahre als Staubsauger funktioniert, dann ist irgendwann der beutel mal voll. Egal ob digital bei mBS und Software oder real bei der Harware.

Bin kein Befürworter von CC-Cleaner. Dennoch kann man leicht in die Registry reinschauen, und da sammelt sich unendlicher Müll von Installierten und deinstallierten Programmen. Da ich einen Klon vom frischen System immer zur Seite lege, merke ich schon nach kurzer Zeit, das Win ein Eigenleben hat und mein manchmal unvernünftiges Verhalten mit Test-Installationen-Deinstallationen dazukommt. Der Datenvergleich fällt verheerend aus. Ich bin kein Putzdienst für Fremdmüll in meiner Tonne. Also verstehe ich gut, das es reinigungstools geben sollte. Man muss ja auc mal mit Druckluft und Staubsauger in den Rechner, ansonsten gibts richtig Probleme.

Warum soll, kann man das auf Datenebene nicht auch machen?  Das Problem ist, ich kenne mich mit den Datenmüll nicht aus. Man bringt den rechner zum service un jeder Service meint, Rechner ist vermurkst. Blödsinn. Die Servicepauschale deckt mal just eine Neuinstallation vom BS ab. Für mich wäre dann der Rechner nach dem service nicht mehr brauchbar. Programme, Treiber, Dienst usw. fehlen schlicht. Ein Klon ist da viel sicherer als jeder Servicetermin.

Eigentlich will man ja nur einen Rechner, der seine Dienste verrichtet. Tut er aber nicht, womöglich dank Win BS und unendlich viel Programmen. Das wäre so, als würde mein Staubsauger zugleich auch ohne  nachzufragen Tapeten von der Wand reissen.

Der ganze Rechner-Mist ist nicht einfach am laufen zu halten. hab noch einige rechner Stand alone Win75 und XP, die waren werden nich ans netz gehen, bekommen nie Updates und laufen, laufen, laufen. Hardware kann schon mal verrecken, aber im Grunde sind wir es selbst, was wir alles Zulassen und die Kontrolle an andere abgeben. Microsoft, Google, Serviceleute, Möchtegernbesserwisser, usw.

Wir (ich schon lange nicht) können es aber nicht wissen, was ok ist, oder wasnicht

Merkwürdigerweise gibt es bei anderen OS diese ganzen Wundermittel sowieso nicht...

Für einen vermurksten IOS-Rechner-Servicetermin zahl man locker soviel, wie für einen komplett neuen Win10-Laptop. Ist das ok? Für Linux+Co Andreoid usw. gibt es keine adequate Anwendersoftware.

Was nun?

bei Antwort benachrichtigen