Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 61.0.2 mit unerklärlichem Verhalten

gelöscht_180069 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten.

mein FF 61.0.2., 64 bit, zeigt auf meinem Fujitsu unter W7 in zwei Fällen ein merkwürdiges Verhalten.

1. Einige Minuten, nachdem ich ihn ordentlich beendet habe, wird ein Absturz mitgeteilt.

2. Auch bei geschlossenem FF fordert mich der CCleaner auf, ihn zu schließen, und meldet danach, das daure unerwartet lange.

Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_180069 „Das ärgert mich schon lange, und ich möchte wissen, ob das bei den mir zu teuren Sachen von Apple auch so ist. Kann bitte ...“
Optionen
Das ärgert mich schon lange, und ich möchte wissen, ob das bei den (mir zu teuren) Sachen von Apple auch so ist

Nö, ich kenne viele Kollegen, die Tauschen eher Ihren iMac bei Problemen, als das Gerät durch den Service zu schicken. Ironisch.  Hast Du erstmal 2 Betriebsyteme, dann wirds noch teuer. Z.B. Adobe Lizenz für Win, kostet Monatsmiete, nochmal auf Mac, nochmal Monatsmiete. Auf einem Linux-System hab ich noch nie Adobe Suites gesehen. Manche Software gibts für Mac nicht, musst Du sehen, was Du brauchst.

Mann, eine hochkomplizierte Kamera hält ewig

Du meinst eine Analogkamera? Da triffst Du hier mit mir den Richtigen,  bei Digitalkameras ist die Obsolezenz eingebaut. Es ist bekannt, das Kondensatoren eine geringere Lebensdauer haben, als viele andere Bauteile. So gibt es kaum noch eine einwandfrei funktionierende Kodak 14n (Profikamera) aus dem Jahr 2003. Farben abseits der Realität, Streifen, Oxidationen u.v.m. Oder nimm mal eine Canon 20D aus dem Jahr 2004, schon besser. Habe alte Dateien aus den Jahren. Heutige RAW-Dateien haben mit den damaligen Dateien bei gleicher Kamera nichts gemein. Farben heute fernab der Kaufqualität. Bei 150000 Auslösung ist eine Kamera ehh ausgelutscht. Von Gebrauchten Kameras halte ich deshalb garnichts.

"Profis" wechseln Ihr Equipment so im 2-Jahresrhythmus. Bei Computern hab ich null Bock dazu, da die Gerätschaften heute qualitativ nicht besser sind. Vielleicht einwenig schneller, aber wenn man eben eine "falsche" Software oder ein "zerschießendes" Tool drauf hat, nützt der beste Rechner nichts.

Bleibe notorisch auf Win7, alles andere Zeug wird mir zu teuer.  Natürlich hab ich mit werdendem Computerzeitalter viel dazugelernt, und das nicht in einer Schule, ansonsten hätte schon früh aus dem Arbeitsleben ausscheiden müssen. Nun gut, einmal im Leben muss ich wohl noch umsteigen, nach mir die Sinnflut. 

bei Antwort benachrichtigen