Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 61.0.2 mit unerklärlichem Verhalten

gelöscht_180069 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten.

mein FF 61.0.2., 64 bit, zeigt auf meinem Fujitsu unter W7 in zwei Fällen ein merkwürdiges Verhalten.

1. Einige Minuten, nachdem ich ihn ordentlich beendet habe, wird ein Absturz mitgeteilt.

2. Auch bei geschlossenem FF fordert mich der CCleaner auf, ihn zu schließen, und meldet danach, das daure unerwartet lange.

Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RogerWorkman „Hallo!? Wieso? Es gehört sich wohl von Adobe mindestens vor einer Testinstallation der höheren Version den User mittels ...“
Optionen
Hallo!? Wieso? Es gehört sich wohl von Adobe mindestens vor einer Testinstallation der höheren Version den User mittels eines Fensters freundlich davor zu warnen, das ältere versionen danach nicht mehr funktionieren !!!


Sorry - aber wenn Du von einem Programm eine lizensierte Version besitzt, dann deinstalliere ich diese vor einem Test oder spiele die Testversion gleich auf einem anderen PC auf. Adobe muss da im Grunde gar nichts und wird sich für solche

Zwei gleiche Programme unterschiedlicher Versionsstufen gibt nahezu immer Probleme und sei es nur wegen des gemeinsamen Zugriffs auf bestimmte Ordner. Wenn das zeug wirklich wichtig ist und produktiv genutzt werden soll, dann mache ich solche Spielchen nicht oder eben mit Klon/Backup.

Ein nach aktuellem Stand sehr gutes Deinstallationstool ohne Nebenwirkungen ist aus meiner Sicht der Revo Uninstaller. Das kann natürlich auch jederzeit anders sein, aber für ein reines Deinstallieren würde ich diesen dem CCleaner vorziehen, wenn es die Windows-eigene Funktion nicht schafft.

Bei Aktivierungsproblemen mit Adobe-Krempel könnte auch dieser Thread helfen - schöne neue Cloud-Welt:

https://forums.adobe.com/thread/2174907

bei Antwort benachrichtigen