Linux 14.982 Themen, 106.346 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Vanessa9 „Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...“
Optionen

Hallo Vanessa9,

na ja, CPU und Ram sind ein bißchen schwach auf der Brust. Wenn möglich, dann spendiere Deinem Rechner 2 Gib oder noch besser 4 Gib Ram.

Außerdem räume den Rechner regelmäßig mit "Sweeper" und "BleachBit adm. und user" auf.

MfG.

violetta

PS.: Swap sollte 4 GIB groß sein.

bei Antwort benachrichtigen