Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Vanessa9 „Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...“
Optionen

Hallo Vanessa,

wenn ich mich richtig erinnere, benutzt du Mint mit Cinnamon (=Fork von Gnome 3) als Desktopoberfläche. Diese Oberfläche ist - wie KDE - für deine betagte Hardware nicht unbedingt die beste Wahl.

Da würde ich eher LXDE oder Xfce nehmen, MATE würde auch noch gehen.

Eine mögliche Neuinstallation würde ich auch direkt verbinden mit einem Umstieg auf die neuere Langzeitversion Mint 17.2 (ich nehme an, du würdest gerne bei Mint bleiben Cool):

http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=9668.0

Umstiegsängste brauchst du nicht nicht zu haben! Alle Mint-Versionen sind von der Bedienung her gleich/ähnlich zu bedienen ("Mint-Menü").

MfG
Erwin

PS:
Mich verwundert, dass man deine Bilder nicht anklicken und vergrößern kann.
Aber das wäre eine Frage an den Admin.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen