Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_84526 „Allerdings kommt die Annahme, dass die Verlangsamung des Systems ...“
Optionen

Bei 1GB RAM macht es einen Unterschied och ich LXDE habe und dann Videoschnitt mache oder wenn ich KDE habe und dann Videoschnitt mache.

Und wenn man sich mal die Auslastung anzeigen lassen möchte, also per GUI und nicht Terminal, dann ist das bei jedem Desktop anders benannt und untergebracht. Ich kann natürlich davon ausgehen, dass die TE Cinnamon als Desktop hat und dann laufen viele Tips ins Leere, wo was wie zu finden ist.

Da die TE Mint verwendet, wäre sie in einem Fachforum eh besser aufgehoben, denn da sitzen die Spezis für das Terminal. Aber selbst die verlangen nach der Angabe der Desktopumgebung, weil sich jede DE eben anders verhält. Die unterscheiden sich nicht nur in der Optik!

bei Antwort benachrichtigen