Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Vanessa9 „Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...“
Optionen

Du könntest dir htop installieren und nebenbei laufen lassen. Da siehst du alle Prozesse, sowie CPU und RAM Auslastung und vieles mehr.

Da aber der PC schon einige Jahre auf dem Buckel, würde ich mich mit dem Gedanken einer Neuanschaffung tragen. RAM könnte noch erweitert werden, wenn du irgendwie günstig an was gebrauchtes herankommt. Die 1GB sind definitiv zu wenig, 2GB sind das Minimum.

Es gibt viele sehr gut erhaltene, gebrauchte PC als Leasing Rückläufer.  
Bsp. Beispiel FSC Esprimo E5730 softwarebilliger 

Die Dinger laufen mit Mint, oder einer anderen Distro, meistens problemlos. Ich hatte in der Firma die verschiedensten Kisten schon auf dem Tisch (HP, FSC, Dell). Mit keinem dieser PCs gab es Probleme.

Vielleicht hast du jemanden in deinem Freundeskreis, welcher dir helfen kann.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen