Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Vanessa9 „Hallo zucchero, hier die Info s. LG Vanessa“
Optionen

Zu welchem Zeitpunkt hast Du free -m ausgeführt? Kurz nach dem Neustart (die Angaben darüber wurden nach gerade mal 12 Minuten uptime aufgenommen), oder nach bzw. beim realen Betrieb?

Die Werte (schon 51MB im swap, nur noch 86MB bzw. 340MB frei) zeigen klar, dass die Speicherbelastung am Anschlag ist.

bei Antwort benachrichtigen