Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_152402 „Hallo Vanessa, ist das nun ein Desktop PC Tower oder ein Laptop? ...“
Optionen

Hi

ist das nun ein Desktop PC (Tower) oder ein Laptop?


Ein Uralt-Desktop, der hier vermutlich noch mit einem P4 2GHz gepimpt wurde und statt der originalen Geforce 3Ti eine MX 460 drin hat:

http://www.chip.de/artikel/Medion-MD-3000-der-Aldi-PC-im-Test_12809663.html

http://217.110.237.70/Manuals/6399-engl-MS-6399-MedionMD3000.pdf

Das ist allerdings so eine Krücke (bitte verzeih´ mir, Vanessa;-), der mit Sockel 478 und SD-RAM 100/133 zusammengeschmiedet wurde. Das Board nimmt zwar 2GB, aber die Preise für zwei Riegel a´ 1GB SD-RAM - kein Kommentar...

Vermutlich macht da doch die olle Seagate schlapp oder die Kiste ist selbst mit Linux am Anschlag. Falls noch eine bessere AGP-Grafik herumfliegt und diese dann nicht mit dem generischen, sondern dem proprietären Nvidia betrieben wird, käme vielleicht noch etwas dabei heraus. Das liegt aber eher im ideellen Bereich.

Edit@Vanessa9: Sehe gerade Deine Antwort an Borlander. Ja, die Kiste lagert auf die swap aus. Da hilft wohl nur noch ein schlankeres System mit XFCE/LXDE/openbox als Fenstermanager oder ein minimal besserer PC der Nach-P4-Ära, aber wenigstens mit DDR-RAM und SATA.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen