Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 REPI „Ggf. mal das Verzeichnis /tmp löschen. Das Home-Verzeichnis ...“
Optionen

Hallo Repi,

ist dies die /tmp, welche Du meinst?

Dieses Foto habe ich allerdings bei einem anderen Rechner gemacht.

Könnte ich den gesamten Inhalt des tmp-Ordners (alle Unterordner) löschen?

Die Prozesse werde ich morgen über die "Systemüberwachung" einsehen. top oder procinfo kenne ich nicht?!

Bei allen meinen Rechnern habe ich einen Swap-Bereich eingerichtet. Ob dahin ausgelagert wird, kann ich nicht sagen.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen