Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 gelöscht_152402 „Neben der genauen Angabe des Linux-OS braucht man immer auch die ...“
Optionen

Hallo zucchero,

vielen Dank für Deine Hinweise.

Ich habe Linux Mint 13 Mate.

Es hakt z. B. bei der Eingabe von Text in Libre-Office sowie extrem bei Postings im Nickles-Forum, beim gleichzeitigen Verfassen von Text und Musikwiedergabe mit banshee, u.s.w..

Das Kopieren von Dateien dauert elendig lange!

Auch fährt der Rechner seit ein paar Tagen nicht mehr korrekt herunter.

Da ich heute nicht mehr am betreffenden Rechner sitze, werde ich den o. g. Befehl morgen oder übermorgen im Terminal eingeben und die Meldungen in meine Antwort an Dich kopieren.

Bis dahin

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen