Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Klar doch. Das macht man auch... :- Allerdings sehe ich auch das ...“
Optionen
Wer meint, dass man Linux auf beliebig alter Hardware (hier ein P4 mit gerade mal 1 GB RAM) gescheit zum Laufen bekommt, der unterliegt nun mal einem Irrtum.

Ist das nicht eher eine Frage der Distri? Müssten DamnSmallLinux oder Slackware nicht auch auf einer alten Gurke laufen?

Oder man nimmt eine Version, die ungefähr so alt ist wie die Hardware oder wenigstens nicht allzu viel jünger. Beispiel: mein PIV 1,8 GHz mit 512 MB DDR-RAM aus 2002 mit Ubuntu 07.04 aus dem Frühjahr 2007. Schnurrte seinerzeit wie ein Kätzchen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen