Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Vanessa9 „Hallo zucchero, vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe Linux ...“
Optionen
Es hakt z. B. bei der Eingabe von Text in Libre-Office sowie extrem bei Postings im Nickles-Forum, beim gleichzeitigen Verfassen von Text und Musikwiedergabe mit banshee, u.s.w.. Das Kopieren von Dateien dauert elendig lange!

Irgendwie hört sich das so an als würde das System swappen.

Wenn es hakt dann lasse Dir mal mit free -m die aktuelle Speicherbelegung anzeigen.

Ich weiß nicht was Cinamon als Desktop für einen Grundbedarf an Arbeitsspeicher hat, aber 1GB RAM kannst Du heute alleine schon durch Aufruf von 10 Webseiten füllen…

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen