Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Vanessa9 „Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...“
Optionen

Neben der genauen Angabe des Linux-OS braucht man immer auch die Angabe der verwendeten Desktopumgebung! Du könntest LXDE oder KDE haben und dazwischen liegen Welten... Ausserdem unterscheiden sich damit schon die möglichen Vorgehensweisen.

Inwiefern macht sich das bemerkbar? Schon beim Start, nach dem Start, immer, bei welchen Anwendungen... Hier hilft es sich die CPU und RAM-Last anzeigen zu lassen, wo und wie hängt wieder vom Desktop ab...

Ohne diese Infos liest sich das so, als ob es dir so vorkommt und wir raten sollen, ob das tatsächlich so ist. Antwort: Keine Ahnung.

Öffne mal bitte das Terminal und kopiere den Befehl inxi -Fz ein. Damit werden die relevanten Systeminfos ausgegeben und diese kopierst du bitte in deine Antwort. Damit kann man dann arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen