Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_325733 „Hallo, Leute, sorry für das Neu-Eröffnen von alten Fässern. Habe hier eine alte HP-Workstation. 8x Xeon@3,2 GHz. 16 GB ...“
Optionen

Hi!

Ein vergleichbares Problem habe ich bei mir auch. Im Taskmanager konnte ich herausfinden, dass da ein Indizierprozess von Multimediadateien parallel läuft. Der bremst bei mir das Kopieren schmerzhaft aus.

Abhilfe habe ich bisher keine. Ich halte den Prozess im Taskmanager an. Das führt dann aber dazu, dass der Dateimanager von Tunar nicht mehr korrekt funktioniert, bis der Prozess dann wieder fortgesetzt wird.

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen