Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Mein Linux Rechner wird zunehmend langsamer, ...

Vanessa9 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

... wie ich es früher nur von Windows Rechnern kannte.

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner von allem Unrat befreien kann und wie er wieder (etwas) schneller wird?

Die Fotos sollten eigentlich in umgekehrter Reihenfolge sein ;-)

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Vanessa9 „Hallo zucchero, vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe Linux ...“
Optionen

Fein! Das ist auch wichtig, denn diese Info-Ausgabe ist recht umfassend und zusammen mit deiner Beschreibung lässt es sich dann auch besser einkreisen. Du machst aber auch regelmäßig Updates?

Mate kenne ich nicht, daher weiß ich jetzt nicht genau, wie dein Programm zur Anzeige der CPU-Last und Speicher heißt. Besser wäre natürlich ein Terminalbefehl, der auch hier wieder alle relevanten Ausgaben bündelt und anzeigt. Da bin ich halt auch GUI-verwöhnt. Ich schau mal nach den betreffenden Befehlen...

bei Antwort benachrichtigen