Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Auflösung von Fotos

Alekom / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mal in einem Buch gelesen, das man immer die grösste Auflösung nehmen sollte, wenn man ein Foto macht.

Stimmt das uneingeschränkt?

mit netten Grüßen

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „Du wirst vermutlich keine Konfiguration finden mit der Du eine ...“
Optionen

ja aber bei einer niedrigen auflösung von haus aus, ist die verkleinerung nicht ganz so arg als von der grössten.

bei einem foto zb in einem chat ist es nur erlaubt ein foto hochzuladen mit den maßen 500x500px mit maximal 50kb

bei einem 7mb foto ist mir das noch nicht gelungen, das ich das so groß sehe auch mit 50px

in der regel war das foto immer sehr miniaturmäßig das die erforderlichen 50kb erreicht werden.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Goldfasan? xafford