Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Auflösung von Fotos

Alekom / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mal in einem Buch gelesen, das man immer die grösste Auflösung nehmen sollte, wenn man ein Foto macht.

Stimmt das uneingeschränkt?

mit netten Grüßen

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Der Tipp ist aber höchstens bei der Verwendung einer ...“
Optionen

Genau, der Fragesteller stellt eine ganz einfache Frage, bearbeitet Bilder aber mit Scripten. Ja nee, is klar.

Es ist immer richtig, das Original aufzubewahren. Und Zwischenspeichern ist auch nicht falsch. Dann kann man bei Pixelbrei jederzeit 1nen oder 2 Schritte zurückspringen.

Dieser Tipp ist immer sinnvoll!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Goldfasan? xafford