Off Topic 20.160 Themen, 223.742 Beiträge

Erfhahrungen beim Barras wer will

Ma_neva / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da sich in einem Posting viel über die Wehrpflicht und das Ausüben seiner "Pflicht" angesammelt hat denke ich es ist besser darüber einen "extra" aufzumachen :
http://www.nickles.de/thread_cache/539045002.html#c

es gibt ja immer noch Menschen die eine Wehrpflich als "Erziehungsorgan" ansehen. Auch wenn es durch "Minderbemittelte" erfolgt. Leider gibt es nur :
http://de.wikipedia.org/wiki/Unteroffiziersschule_%28NVA%29#Gr.C3.BCndung_und_Entwicklung

zu finden, doch das war schon nach meiner Zeit. Habe nie derart viel verkorkste Existenzen erlebt wie in der Wehrpflicht. Da konnten Dumme ihre Eigensucht echt ausleben.
Eine Erziehung an Menschen sehe ich da wahrlich nicht, eher einen Kadavergehorsam eintreiben. Dumm gegen Bildung hieß es da, doch die Macht hatten die Dummen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „Auch diese Feststellung erinnert mich doch stark an 0/15 , ...“
Optionen

Hi Manfred, 

dein Posting wurde berechtigterweise gelöscht! Leider habe ich das erst gemerkt, nachdem meine Antwort fertig war. Deshalb sollst du sie an dieser Stelle erhalten!

Meine Antwort auf deinen unverschämten Beitrag war Folgendes:

Toll, was du so von dir gibst!

1.) mein Schwiegervater war nach dem 17. Juni  6 Jahre in Bautzen, weil er ein "amerikanischer    Spion" war. Als Streikführer konnte er nämlich nicht verurteilt werden, denn das Streikrecht wurde in der DDR erst mit der Verfassung von 1968 abgeschafft.

2.) mein älterer Bruder  wurde 1964 beim Versuch die DDR zu verlassen, erschossen!

3.) Mir selbst wurde das Abitur, sprich der Besuch der EOS, verboten, weil mein Vater selbstständiger Handwerksmeister war

4.) zur "Volkskammerwahl" ging ich erstmals 1976, weil das ewige "Querschießen" keinem geholfen hätte, schon gar nicht meiner Familie! 

5.) das Abitur habe ich an der Volkshochschule nachgeholt und dann studiert.

6.) 1983 sollte ich dann wegen meiner doch sehr guten Qualifikation nach Angola, Entwicklungshilfe leisten. Die Portugiesisch-Lehrbücher habe ich heute noch, nur aus dem Einsatz wurde nichts! "Horch und Guck" hat das zu verhindern gewusst!

Meine eigentliche Kariere habe ich nach der Wende gestartet und diese ziemlich rasant.

Und du Kleingeist und Nörgeler unterstellst mir hier Parteiküngelei?

Ich habe dir bereits einmal angeboten mich zu treffen, wenn du wieder einmal in deiner Heimatstadt  bist. Nur zu, melde dich per PN, dann können wir ausgiebig diskutieren. Ich gehe allerdings jede Wette ein, dass du dich da irgendwie herauswindest.

Aber eigentlich kannst du mir leid tun, du machst auf mich den Eindruck eines verbitterten alten Mannes, der sich in dieser Rolle sogar noch wohl zu fühlen scheint!

Rolli

 

bei Antwort benachrichtigen