Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Erfhahrungen beim Barras wer will

Ma_neva / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da sich in einem Posting viel über die Wehrpflicht und das Ausüben seiner "Pflicht" angesammelt hat denke ich es ist besser darüber einen "extra" aufzumachen :
http://www.nickles.de/thread_cache/539045002.html#c

es gibt ja immer noch Menschen die eine Wehrpflich als "Erziehungsorgan" ansehen. Auch wenn es durch "Minderbemittelte" erfolgt. Leider gibt es nur :
http://de.wikipedia.org/wiki/Unteroffiziersschule_%28NVA%29#Gr.C3.BCndung_und_Entwicklung

zu finden, doch das war schon nach meiner Zeit. Habe nie derart viel verkorkste Existenzen erlebt wie in der Wehrpflicht. Da konnten Dumme ihre Eigensucht echt ausleben.
Eine Erziehung an Menschen sehe ich da wahrlich nicht, eher einen Kadavergehorsam eintreiben. Dumm gegen Bildung hieß es da, doch die Macht hatten die Dummen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „Das sind wieder mal grausame Unterstellungen von dir. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.