Off Topic 20.131 Themen, 223.348 Beiträge

Erfhahrungen beim Barras wer will

Ma_neva / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da sich in einem Posting viel über die Wehrpflicht und das Ausüben seiner "Pflicht" angesammelt hat denke ich es ist besser darüber einen "extra" aufzumachen :
http://www.nickles.de/thread_cache/539045002.html#c

es gibt ja immer noch Menschen die eine Wehrpflich als "Erziehungsorgan" ansehen. Auch wenn es durch "Minderbemittelte" erfolgt. Leider gibt es nur :
http://de.wikipedia.org/wiki/Unteroffiziersschule_%28NVA%29#Gr.C3.BCndung_und_Entwicklung

zu finden, doch das war schon nach meiner Zeit. Habe nie derart viel verkorkste Existenzen erlebt wie in der Wehrpflicht. Da konnten Dumme ihre Eigensucht echt ausleben.
Eine Erziehung an Menschen sehe ich da wahrlich nicht, eher einen Kadavergehorsam eintreiben. Dumm gegen Bildung hieß es da, doch die Macht hatten die Dummen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ROLLI9 „Manfred, nur zu deiner Kenntnis: die Tschechenkrise begann ...“
Optionen

Hi Rolli,

da habe ich doch nun echt meinen alten Wehrpaß mal rausgekramt, Du hast Recht! Ich wurde erst im April 69 entlassen. Also gedient von Herbst 67 bis Frühjahr 69Weinend, so verfliegen die JahreWeinend. Diese 6 Monate machen aber schon Geschichte die man einfach manchmal überfliegtÜberrascht. Tut mir weh und das ich da unbewußt paar Monate übergangen hatte, Es sind diese 6 Monate als Differenz genau die da genau den Ursprung ausmachen.Denn diese wirklich Tschenkrise hatte ich erlebt, die war echt "Suspekt" , denn eigentlich gab es kaum bislang bis dort Enthebungen von alten Offizieren.
Ich hatte 6 erlebt!

Nix mit Sex vergleichenVerlegen.

Schönen Gruß und danke für die  Berichtigung. Ich sollte ja schon x mal gezogen werden , doch da hat es einen Treffer gelandet, aus der Quali Meisterschule raus zum Barras!

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen