Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Erfhahrungen beim Barras wer will

Ma_neva / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da sich in einem Posting viel über die Wehrpflicht und das Ausüben seiner "Pflicht" angesammelt hat denke ich es ist besser darüber einen "extra" aufzumachen :
http://www.nickles.de/thread_cache/539045002.html#c

es gibt ja immer noch Menschen die eine Wehrpflich als "Erziehungsorgan" ansehen. Auch wenn es durch "Minderbemittelte" erfolgt. Leider gibt es nur :
http://de.wikipedia.org/wiki/Unteroffiziersschule_%28NVA%29#Gr.C3.BCndung_und_Entwicklung

zu finden, doch das war schon nach meiner Zeit. Habe nie derart viel verkorkste Existenzen erlebt wie in der Wehrpflicht. Da konnten Dumme ihre Eigensucht echt ausleben.
Eine Erziehung an Menschen sehe ich da wahrlich nicht, eher einen Kadavergehorsam eintreiben. Dumm gegen Bildung hieß es da, doch die Macht hatten die Dummen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ma_neva „Hi, es erfreut mich mal auch einen kritischen Aspekt von Dir ...“
Optionen

Bei Berufssoldaten kann man sehr oft schon an der Körpergröße sehen, wer Offizier und wer Unteroffizier ist...

Kleine Offiziere sind relativ selten.

Junge Offiziere (die noch was werden wollen) sind aber immer mit absoluter Vorsicht zu genießen!

Mein Kompaniechef war so einer (war am Anfang auch nur Oberleutnant und 28 Jahre alt) und der schrie immer hier, wenn der Bataillonskommandeur ne Kompanie für "besondere" Sachen suchte...

Mein Zugführer war Oberfeldwebel und ein wirklich im wahrsten Sinne kleines Kampfschwein und Ich haßte Ihn wie die Pest!

Vor kleinen Männern sollte man sich allgemein in Acht nehmen und janz besonders als Vorgesetze bei ner Armee, die kompensieren fast alle Ihre Minderwertigkeitskomplexe und da gibts da viele Chancen...

bei Antwort benachrichtigen