Off Topic 20.340 Themen, 225.847 Beiträge

Erfhahrungen beim Barras wer will

Ma_neva / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da sich in einem Posting viel über die Wehrpflicht und das Ausüben seiner "Pflicht" angesammelt hat denke ich es ist besser darüber einen "extra" aufzumachen :
http://www.nickles.de/thread_cache/539045002.html#c

es gibt ja immer noch Menschen die eine Wehrpflich als "Erziehungsorgan" ansehen. Auch wenn es durch "Minderbemittelte" erfolgt. Leider gibt es nur :
http://de.wikipedia.org/wiki/Unteroffiziersschule_%28NVA%29#Gr.C3.BCndung_und_Entwicklung

zu finden, doch das war schon nach meiner Zeit. Habe nie derart viel verkorkste Existenzen erlebt wie in der Wehrpflicht. Da konnten Dumme ihre Eigensucht echt ausleben.
Eine Erziehung an Menschen sehe ich da wahrlich nicht, eher einen Kadavergehorsam eintreiben. Dumm gegen Bildung hieß es da, doch die Macht hatten die Dummen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hi, nur nicht mit dieser absoluten Befehlsgewalt ...“
Optionen
nur nicht mit dieser absoluten Befehlsgewalt ausgestattet. Zuerst den Befehl ausführen

Ohne Befehlsgewalt und bedingungslose Ausführung würde keine Armee der Welt gut funktionieren. In einer Armee ist es nicht Sache des Untergebenen über einen Befehl nachzudenken geschweige vielleicht noch zu diskutieren und sich auch noch zu beschweren.

Was glaubst du wie viele Befehle zu Fehlentscheidungen im Laufe der Geschichte geführt haben. Unsere Väter (meiner hatte fünf Jahre unter Erwin Rommel gedient) können ein Lied davon singen.

Egal welche Armee, ohne Befehle geht nichts. Ob Sinn oder Unsinn liegt dabei im Ermessen des Befehlsgebers. Wenn die Auszuführenden das anders sehen ist es dann normal das sie diesen Menschen im Nachhinein als Idioten abstempeln. Aber auch dieser sogenannte "Idiot" nimmt nur Befehle entgegen. So ist das nun mal in jeder Armee und viele kommen nur schwer damit klar.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen