Off Topic 20.128 Themen, 223.318 Beiträge

Erfhahrungen beim Barras wer will

Ma_neva / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da sich in einem Posting viel über die Wehrpflicht und das Ausüben seiner "Pflicht" angesammelt hat denke ich es ist besser darüber einen "extra" aufzumachen :
http://www.nickles.de/thread_cache/539045002.html#c

es gibt ja immer noch Menschen die eine Wehrpflich als "Erziehungsorgan" ansehen. Auch wenn es durch "Minderbemittelte" erfolgt. Leider gibt es nur :
http://de.wikipedia.org/wiki/Unteroffiziersschule_%28NVA%29#Gr.C3.BCndung_und_Entwicklung

zu finden, doch das war schon nach meiner Zeit. Habe nie derart viel verkorkste Existenzen erlebt wie in der Wehrpflicht. Da konnten Dumme ihre Eigensucht echt ausleben.
Eine Erziehung an Menschen sehe ich da wahrlich nicht, eher einen Kadavergehorsam eintreiben. Dumm gegen Bildung hieß es da, doch die Macht hatten die Dummen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader audax31 „Es gibt doch gar keine Wehrpflicht mehr. Wer freiwillig zur ...“
Optionen
Es gibt doch gar keine Wehrpflicht mehr

Diese sollte man aber schnellstens wieder einführen. Bei der heutigen Technik wären da 24 Monate angebracht. Für viele würde das auch gut tun und das in jeder Hinsicht.

Wer freiwillig zur Bundeswehr geht, sollte sich nicht beschweren

Warum auch? Ist eine Tätigkeit wie jede andere Arbeit auch  und eben leider noch immer notwendig. Nur Frauen sollten für gewisse Einsatzmöglichkeiten im Heer ferngehalten werden. Für rückwärtige Dienste dieser ist ja nichts einzuwenden. Aber hier macht man mal wieder wie immer alles den Amis nach.

Vor Auslandseinsätzen kann man sich als Freiwilliger nicht drücken

Na das wäre ja auch noch schöner. Dazu sind ja diese Soldaten u.a. schließlich auch da bzw alles was damit zusammenhängt.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen