Off Topic 20.348 Themen, 225.900 Beiträge

Erfhahrungen beim Barras wer will

Ma_neva / 101 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da sich in einem Posting viel über die Wehrpflicht und das Ausüben seiner "Pflicht" angesammelt hat denke ich es ist besser darüber einen "extra" aufzumachen :
http://www.nickles.de/thread_cache/539045002.html#c

es gibt ja immer noch Menschen die eine Wehrpflich als "Erziehungsorgan" ansehen. Auch wenn es durch "Minderbemittelte" erfolgt. Leider gibt es nur :
http://de.wikipedia.org/wiki/Unteroffiziersschule_%28NVA%29#Gr.C3.BCndung_und_Entwicklung

zu finden, doch das war schon nach meiner Zeit. Habe nie derart viel verkorkste Existenzen erlebt wie in der Wehrpflicht. Da konnten Dumme ihre Eigensucht echt ausleben.
Eine Erziehung an Menschen sehe ich da wahrlich nicht, eher einen Kadavergehorsam eintreiben. Dumm gegen Bildung hieß es da, doch die Macht hatten die Dummen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, nein sogar ersichtlich falsche Befehle mußten ...“
Optionen

Also lag ich mit meiner Vermutung doch nicht so falsch. Neben der ausgiebigen Diskusson und Abstimmung, könnte man gleich auch Kochrezepte austauschen und über den Sinn und Unsínn von Win 8 resümieren. Zwinkernd

Also wer da den Barras in der ex DDR noch loben will? 

Wer lobt denn hier die NVA? Ich kann keinen einzigen Beitrag hier finden, wo das gemacht wurde, aber selbst wenn, du wolltest doch Erfahrungen anderer lesen. Aber siehst du, das kommt dabei heraus, wenn man einen Thread "Barras" rausbringt, die meisten hier waren nämlich bei der Bundeswehr und nicht bei de NVA und schildern nur die von dir geforderten Erfahrungen.

Aber darum geht es dir ja auch gar nicht, du suchst nur einen Kumpel, der mit dir über die NVA herzieht. Und wer seine Dienstzeit bei der Bundeswehr befürwortet, der tickt in deinen Augen nicht normal, ist mit ein Grund, warum ich meine Erfahrungen nur im anderen Thread schrieb, hier wäre es vergeudete Zeit und unpassend.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen