Off Topic 20.371 Themen, 226.168 Beiträge

Was koche ich heute

xafford / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Community,

wie wäre es mit einem Thread mit "Was koche ich heute"? Klar, Seiten mit Rezepten gibt es wie Sand an Meer, aber hier bei Nickles gibt es doch bestimmt auch Gourmets und Gourmands? Also los... ich will eure liebsten Lieblingsrezepte wissen!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Das ist aber gemein : xafford
... aldebuedel
Wird heiß geliefert. aldebuedel
Eiweiß... gelöscht_238890
Ma_neva torsten40 „Mein Opa hat die früher immer mit Zwieback von Barandt ...“
Optionen

Hi,

mußte mal wieder ne Suppe machen/kochenWeinend. Meiner Frau wurden 5 Zähne gezogen und gleich ein Provisorium dann reinÜberrascht. Na klar paßt es nie sofort! Daher kann sie echt schlecht "beißen" , daher mußte ich anders kochen, nur Püree und Suppe. Aber es geht auch so, einfach schnell Zwinkernd(dauert fast gute 2 Std.) Rindersuppenfleisch abkochen, dann den Sud nehmen und 3 Stangen Porree (in 1 cm geschnitten) rein, 40 Min kochen, stampfen dann und ca 1/2 Kg Hack(gibt es auf dem PC ein Zeichen für Pfund ?Ist ein w mit so einem durchgestrichenem w! Wichtig ist mehlige Kartoffeln extra kochen, stampfen und erst dann nach und nach unterrühren im Topf mit Porree und Hack.
Leider habe ich nur Zwiebel und Gewürze beim Hack gemischt hatte, dadurch war es sehr festWeinend. Tja, Zeit ist da ein großes Übel, Kochen sollte man nur "gelassen" tun.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen