Off Topic 20.371 Themen, 226.168 Beiträge

Was koche ich heute

xafford / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Community,

wie wäre es mit einem Thread mit "Was koche ich heute"? Klar, Seiten mit Rezepten gibt es wie Sand an Meer, aber hier bei Nickles gibt es doch bestimmt auch Gourmets und Gourmands? Also los... ich will eure liebsten Lieblingsrezepte wissen!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Das ist aber gemein : xafford
... aldebuedel
Wird heiß geliefert. aldebuedel
Ma_neva Knoeppken „Diese Option ist uralt die gab es schon vor deiner Zeit hier ...“
Optionen

Hallo,

da habe ich glatt schon über 2000 Abrufe gesehenÜberrascht. Leider weniger an Rezepten.
Da frage ich nun einfach mal was ab für Weihnachten. Was gibt es am Heiligabend und an den beiden Festtagen? Habe gerade gehört das Heiligabend jeder 3. Haushalt traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat bietet (kenne ich ebenfalls so aus meiner Kindheit und das war damals echt ein Festschmaus, mußten ja Lebensmittelkarten für die Wurst und Mayonnaise geopfert werden. Einen Feiertag gab es immer Karpfen, Fisch gab es ohne Lebensmittelkarte. Viele hielten sich im Garten Kaninchen oder Hühner (obwohl es eine Grauzone war, also nicht direkt erlaubt und auch nicht streng verboten), da gab es dann eben Kaninchen oder Huhn. Enten und Gänse ging nicht im Hausgarten (der lag ja direkt hinter dem Haus), jeder Mieter hatte einen kleinen Garten hinter dem Haus (Bauten aus 1933 - 36). Kann man wohl noch ersehen über Wismar in der damaligen Zeit.
Tja, da ist echt mal ne Empfehlung oder ein Hinweis nicht schlecht. Rezepte gibt zu viele, einfach  ist aber wenig dabei. Was ich finde ist immer so mit 4 - 5 Std Aufwand verbunden wenn ich mal keinen ganzen Erpel mag. Ne Gans kommt seit Jahren nicht mehr in den Ofen, da habe ich leider fast soviel Gänseschmalz wie Fleisch.
Hoffe mal auf paar Ratschläge für Heiligabend und Weihnachten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Eiweiß... gelöscht_238890