Off Topic 20.371 Themen, 226.167 Beiträge

Was koche ich heute

xafford / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Community,

wie wäre es mit einem Thread mit "Was koche ich heute"? Klar, Seiten mit Rezepten gibt es wie Sand an Meer, aber hier bei Nickles gibt es doch bestimmt auch Gourmets und Gourmands? Also los... ich will eure liebsten Lieblingsrezepte wissen!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Das ist aber gemein : xafford
... aldebuedel
Wird heiß geliefert. aldebuedel
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo xaff, habe es heute echt mal wieder gemacht, nur um ...“
Optionen

Hallo,

wollte eigentlich den 1000. er Abruf erledigenZwinkernd.
Aber einfacher ist ein Weißkohleintopf,

meine damit hat man kaum Aufwand. Einfach Fleisch (~ 1 Kg Kaßlerkamm, oder eben1/2 Kg frischen und 1/2 Kg Kaßlerkamm) mit 2 - 3 Zwiebeln und Salz (2 TL und Pfeffer und 1 Zehe Knoblauch) ca 1 Std kochen lassen. In der Zeit den Kohl schneiden, 3-4 Möhren schneiden (säubern vorher braucht wohl nicht erwähnt werden), 1/2 Stange Porree in Scheiben, etwas Sellerie würfeln und 2 Paprikaschoten schneiden sowie 4- 6 große Tomaten würfeln (oder 1 Ds. gewürfelte Tomaten ). Kartoffeln sollte man nicht zuviel nehmen, denke so 8 St, ebenfalls würfeln. Nachdem das Fleisch 1 Std gekocht hat sämtliches Gemüse mit Kartoffeln rein und noch Pfeffer zugeben und wohl 1 TL Salz sowie Kümmel (1 TL) als Körner und ebenso gemahlen. Wer will kann auch beim Kohl Steckrübe in Würfel  zugeben und da die Möhren reduzieren. Weitere 30 bis 40 Min kochen, dann kann gegessen werden. Abschmecken nie vergessen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Eiweiß... gelöscht_238890