Off Topic 20.371 Themen, 226.167 Beiträge

Was koche ich heute

xafford / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Community,

wie wäre es mit einem Thread mit "Was koche ich heute"? Klar, Seiten mit Rezepten gibt es wie Sand an Meer, aber hier bei Nickles gibt es doch bestimmt auch Gourmets und Gourmands? Also los... ich will eure liebsten Lieblingsrezepte wissen!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Das ist aber gemein : xafford
Ma_neva kongking „Gestern habe ich ein Kilostück Kassler angebraten, drei ...“
Optionen

Hi xaff,

ein Tipp für eine gesunde und echt (kommt auf den Geschmack immer an, manche Menschen mögen keine Eintöpfe) schmackhaften Eintopf. TK Grünkohl mind. 1 Kg Beutel (erspart man sich gegenüber frischem Grünkohl echt viel Arbeit). Zuerst aber 1Kg Kaßlerkamm oder Kaßlerbauch  mit mind. 2 -3 klein geschnittenen Zwiebel und ca1 - 2 Tl Salz und 1 EL Senf und Pfeffer (muß man später abschmecken noch) in kaltem Wasser (Fleisch muß gut bedeckt sein) dann ca 1,5 Std köcheln lassen, dann den Grünkohl rein und 1-2 Hände voll Gerstengrütze rein geben.  Dazu in einem extra Topf ,vorher geschälte mehlige Kartoffeln, ca 1,5 Kg, gar kochen und nachdem stampfen und in den Grünkohl geben (gestampft natürlichLachend). Kaßler nimmt dann jeder nach Bedarf, natürlich kann es sein das man auch vorher noch etwas würzen muß wenn zuvor zu ängstlich warZwinkernd.

Noch schneller geht eine Porreesuppe. 2-3 Stangen einfach wasche und anschließend in 1 cm Ringe schneiden, in den Topf damit und Salz (2Tl und Pfeffer aus dem Streuer  rauf) mit Wasser auffüllen , ca 1/2 Topfhöhe, den Porree ca 1/2 Std. kochen lassen. In der Zeit dann gut 1- 1,5 Kg mehlige Kartoffeln schälen und aufsetzen (auch gerne klein geschnitten) und gar kochen. 500 g Hack (Halb&Halb) mit 1 Ei und Salz und Pfeffer sowie klein gehackter Zwiebel vermengen (kein Semmelmehl) .Nun den Porree stampfen  und das Hack als kleine Bällchen zu dem Porree geben und weitere 20 Min köcheln lassen. Gare Kartoffeln dann stampfen und zu dem Porree mit Hack einrühren und abschmecken mit Pfeffer und Salz, sollte eigentlich stimmig sein wenn man nicht zu ängstlich würzteZwinkernd. Echt was für die kalte Jahreszeit und ist immer für 2 Tage reichlich dann.
Finde den Thread schon gut, da gibt es auch gaaanz viele weitere Rezepte ohne Eintöpfe die jder kennt.

Schönen Gruß
Manfred

P.S.
sag mal xaff wirst Du nun Küchenchef?Zwinkernd

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
... aldebuedel
Wird heiß geliefert. aldebuedel
Eiweiß... gelöscht_238890