Off Topic 20.371 Themen, 226.167 Beiträge

Was koche ich heute

xafford / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Community,

wie wäre es mit einem Thread mit "Was koche ich heute"? Klar, Seiten mit Rezepten gibt es wie Sand an Meer, aber hier bei Nickles gibt es doch bestimmt auch Gourmets und Gourmands? Also los... ich will eure liebsten Lieblingsrezepte wissen!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Das ist aber gemein : xafford
... aldebuedel
Wird heiß geliefert. aldebuedel
ROLLI9 Nachtrag zu: „Morgen kommen Schwägerin und Schwager zu Besuch! Da koche ...“
Optionen

Und noch ein Rezept, dass wir in unserem "Dorf-Kochbuch" veröffentlich haben.

Aus Zeitgründen kopiere ich den Text direkt mal hier rein:

 

4  große Kartoffeln, möglichst festkochend

400 g Shrimps

1 Becher Creme Fraiche

3 bis 4 EL gehackter Dill

frisch gemahlener Pfeffer

ca. 100 g geriebener Käse 

1 Glas Unox Kartoffeln einmal anders „ Kräuter-Knoblauch“

 

Zubereitung :

Kartoffeln als Pellkartoffeln in Salzwasser fast garkochen –abgießen –pellen und

halbieren. Die Kartoffelhälften aushöhlen bis ein Rand von ca.  1 cm stehen bleibt. Einen Teil

der herausgelösten Kartoffelmasse mit Creme Fraiche, Shrimps und reichlich Dill verrühren .

mit Pfeffer und etwas Salz abschmecken. 

Diese Masse in die Kartoffelhälften füllen. Nun wird die Unox-Soße in die Auflaufform

gegeben, die Kartoffeln hinein gestellt und mit Käse bestreut. 

Im vorgeheizten Backofen werden die Kartoffeln nun ca. 25 Min. bei 200oC überbacken.

 

Anstatt Shrimps versucht  es doch einmal mit Ostseekrabben oder Krebsfleisch!

 

Guten Appetit!

bei Antwort benachrichtigen
Eiweiß... gelöscht_238890