Off Topic 20.371 Themen, 226.168 Beiträge

Was koche ich heute

xafford / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Community,

wie wäre es mit einem Thread mit "Was koche ich heute"? Klar, Seiten mit Rezepten gibt es wie Sand an Meer, aber hier bei Nickles gibt es doch bestimmt auch Gourmets und Gourmands? Also los... ich will eure liebsten Lieblingsrezepte wissen!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Das ist aber gemein : xafford
... aldebuedel
Wird heiß geliefert. aldebuedel
gelöscht_211427 schoppes „Hi Frank, was hat dich bisher davon abgehalten, selber solch ...“
Optionen

Hi Erwin...

Da habe ich doch glatt die Smileys vergessen...Lachend

Ich muss dann mal mein EiweißRAM anstrengen... obwohl grade auf VOX Rambo läuft...und ich habe die Rezepte im Kopf.

Man nehme 125 g Butter, 200 g Mehl, etwas Salz, etwas geriebenem Käse, drei Esslöffel Wasser oder Milch und bereite einen Mürbeteig. Nach einer Stunde Ruhezeit... des Teiges natürlich... wird der in eine Springform eingearbeitet. Flacher Boden, mit einem hochgezogenem Rand. Der Boden wird mehrfach mit einer Gabel eingestochen, bei 200Grad 10 Minuten vorgebacken. Gefüllt wird das Ganze dann mit einer Mischung aus 150 g Schinken (roh oder gekocht), 150 g Kasseler und Kräutern nach Wahl, vorzugsweise provenzialische und frisch. Darüber dann eine Mischung aus 4-6 Eiern (ja nach Größe) verrührt mit 200ml Sahne. Und darauf dann etwa 150 - 200 g Reibkäse. Das Ganze dann wieder in den auf mittlerweile 220 Grad aufgeheizten Ofen (Ober und Unterhitze, Umluft etwas weniger!) und 40 - 45 Minuten backen lassen, je nach gewünschtem Bräunungsgrad. Etwas abkühlen lassen und mit einem frischen Salat geniessen. Schmeckt aber auch lauwarm oder kalt.

Ich habe die immer genossen... Gott habe meine Schwiedermutter selig...

Gruß

Frank

 

bei Antwort benachrichtigen
Eiweiß... gelöscht_238890