Off Topic 20.371 Themen, 226.168 Beiträge

Was koche ich heute

xafford / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Community,

wie wäre es mit einem Thread mit "Was koche ich heute"? Klar, Seiten mit Rezepten gibt es wie Sand an Meer, aber hier bei Nickles gibt es doch bestimmt auch Gourmets und Gourmands? Also los... ich will eure liebsten Lieblingsrezepte wissen!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Das ist aber gemein : xafford
schoppes Ma_neva „Hi xaff, ein Tipp für eine gesunde und echt kommt auf den ...“
Optionen

Hi Manfred,
ich kenne Grünkohleintopf nur mit Wurst (Mettwurst, Pinkel, Kohlwurst, je nach Region, meine Frau  kocht ihn mit Cabanossi).
Eines meiner Lieblingsgerichte im Herbst und Winter, da könnte ich mich reinsetzen  ;-)

Bei uns kommt auch nur noch TK Grünkohl zum Einsatz. Wenn ich daran denke, wie meine Mutter früher den frischen Grünkohl (nach dem ersten Frost natürlich!) aus dem eigenen Garten verarbeitete ... die Zeit hat man heutzutage einfach nicht mehr!

TK-Gemüse wird kurz nach der Ernte eingefroren. Da muss man keine Sorgen haben, dass es qualitativ schlechter ist als Frischgemüse, das vielleicht tagelang im Supermarkt gelegen hat,

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
... aldebuedel
Wird heiß geliefert. aldebuedel
Eiweiß... gelöscht_238890