Off Topic 20.371 Themen, 226.168 Beiträge

Was koche ich heute

xafford / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Community,

wie wäre es mit einem Thread mit "Was koche ich heute"? Klar, Seiten mit Rezepten gibt es wie Sand an Meer, aber hier bei Nickles gibt es doch bestimmt auch Gourmets und Gourmands? Also los... ich will eure liebsten Lieblingsrezepte wissen!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Das ist aber gemein : xafford
... aldebuedel
Wird heiß geliefert. aldebuedel
Ma_neva christian t „Schmorkartoffeln in der Gußeisen oder Schmiedeeisernen ...“
Optionen

Hühnerfrikasse,

da hat man auch gleich noch eine tolle Hühnersuppe wenn man paar Nudeln extra kocht oder auch Reis.

1 Huhn oder ne Packg. Keulen (4 St.) und reichlich Suppengemüse (Petersilienwurzel, Möhren, Porrree; Sellerie, Zwiebel, evtl. Fenchel etwas, Ingwer etwas wer es mag, sonst letzte beiden weg lassen, Pepperoni frisch 1).
Man braucht dann noch 1 Ds Spargel geschnitten, 1 Ds. Champignons, 2 Gläser Kapern, etwas Senf und Zucker.
Das Huhn etwa 1 Std kochen mit Salz, Pfeffer und 1 Zehe Knoblauch und 2 Zwiebeln oder die Keulen nur 1/2 Std. Dann das Suppengemüse geschnitten hinzu und weiter 30 Min kochen lassen lassen.
Dann ca 125 g Butter in einem größeren Topf dünn  werden lassen und mit 2 geh. EL Mehl verrühren, sofort dann immer Kellen weise Hühnerbrühe zugeben unter stetigem Rühren bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.
Zuvor sollte das Hühnerfleisch in Gulasch Portionen geschnitten sein.
Dann die Champignons und den Spargel aus Dosen hinzu, die Kapern mit Flüssigkeit (dann braucht man keine Zitrone) ebenfalls. Dann 1 geh. Eßlöffel Senf mit ein wenig Brühe verrühren und dazu geben. Abschmecken mit ~ 2 TL Zucker und Pfeffer sowie Salz. Wer will bindet noch mit 1 Eigelb ab, vorher in ein wenig Brühe verrühren damit nix klumpt. Habe ich eben aus dem Kopf ohne nachlesen geschrieben weil ich es uns heute gerade gemacht habeZwinkernd.
Reicht sicher für 2 Tage. Salzkartoffel oder wer eben Reis mag, den dazu geben. Die Hühnerbrühe schmeckt auch zum Abendbrot prima.
Ach ja, man kann auch (falls Besuch ansteht und es sehr viel mehr Esser gibt ) auch Mini Hackbällchen zugeben bei der Brühe, kurze 15 Min nur.
Es gibt keinen Vergleich zu einem gekauften Produkt! Nur mal versuchen, mein Schwager hatte erst gar nix essen wollen, Ih Frikassee, dann aber "Oh" das ist Frikassee!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Eiweiß... gelöscht_238890