Off Topic 20.371 Themen, 226.186 Beiträge

Renter haben Zeit

Karl58 / 91 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Leute!

Seit Kurzem bin ich Rentner!!! Es wird immer behauptet, Rentner hätten Zeit, obwohl die meiste Zeit ihres Lebens bereits vergangen ist. Ich meine, jeder Mensch hat Zeit - und zwar genau die, die abläuft.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Genau der war ich. Ventox
Mach ich. Du auch? Ventox
gelöscht_238890 jueki „ Was soll man machen? Im Bett von einer Seite auf die andere kullern? Wenn ich...“
Optionen

Möglicherweise hatte ich in meinem Leben eine andere Auffassung vom Arbeitsleben.
Meine Philosophie war: "Ich arbeite um zu leben", nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt Leute die leben um zu arbeiten, ohne Arbeit (Beschäftigung) sind diese Leute ungenießbar.
Dann gibt es Leute die haben immer einen Plan, oder einen Zettel, oder sind schlichtweg "strukturiert" wie man das heute nennt.
Ich bin so der Typ "schaun wir mal was der Tag so bringt", also sehr spontan, und da schadet es nicht wenn man den Tag etwas später anfängt.
Wobei, wenn ich das will, kann ich auch zu jeder Nachtzeit (ohne Wecker) aufstehen. Natürlich putzmunter.
Allerdings muss ich mir das, am Abend, dann auch so vornehmen.

Natürlich hätte ich nie Bäcker werden können.
bei Antwort benachrichtigen