Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Renter haben Zeit

Karl58 / 91 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!

Seit Kurzem bin ich Rentner!!! Es wird immer behauptet, Rentner hätten Zeit, obwohl die meiste Zeit ihres Lebens bereits vergangen ist. Ich meine, jeder Mensch hat Zeit - und zwar genau die, die abläuft.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl58 Nachtrag zu: „Renter haben Zeit“
Optionen

Hallo Leute!

Ich antworte mal selbst: Es heißt natürlich nicht Renter, sondern Rentner - Sorry!!!

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Karl58 „Renter haben Zeit“
Optionen

Hallo,

bist du Philosoph? :)

Ich denke, "Zeit" kann hier zweideutig interpretiert werden: Einmal die Zeit, die einem noch übrig bleibt; die Zeit nämlich, in der du dich momentan als Rentner befindest und zweitens die Zeit, die vergangen ist, sprich ausgefüllte oder "erlebte Zeit".

Ich denke, beide Arten von Zeit sind wichtig. Raum und Zeit durchfließt unser Menschsein. Deswegen ist es umso wichtiger, diese zu nutzen und zu gebrauchen.


Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Karl58 „Renter haben Zeit“
Optionen

Vor allem gehören auch Rentner um diese Uhrzeit ins Bett! ;-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Karl58 out-freyn „Vor allem gehören auch Rentner um diese Uhrzeit ins Bett! - “
Optionen

Hallo Lukas9, Hallo out-freyn,

philosophischer, als die Antwort von Lukas9 kann eigendlich keine Antwort sein - und out-freyn, dann bist Du ja wohl kein Rentner, oder was lümmelst Du Dich um diese Zeit bei Nickles herum oder ist vielleicht das, was wir Zeit nennen relativ? Dann: Zeit ist ja auch nur so ein Begriff, oder? PS Bitte nicht zu ernst nehmen......

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen