Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Renter haben Zeit

Karl58 / 91 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!

Seit Kurzem bin ich Rentner!!! Es wird immer behauptet, Rentner hätten Zeit, obwohl die meiste Zeit ihres Lebens bereits vergangen ist. Ich meine, jeder Mensch hat Zeit - und zwar genau die, die abläuft.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl58 Nachtrag zu: „Renter haben Zeit“
Optionen

Hallo Leute!

Ich antworte mal selbst: Es heißt natürlich nicht Renter, sondern Rentner - Sorry!!!

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Karl58 „Renter haben Zeit“
Optionen

Hallo,

bist du Philosoph? :)

Ich denke, "Zeit" kann hier zweideutig interpretiert werden: Einmal die Zeit, die einem noch übrig bleibt; die Zeit nämlich, in der du dich momentan als Rentner befindest und zweitens die Zeit, die vergangen ist, sprich ausgefüllte oder "erlebte Zeit".

Ich denke, beide Arten von Zeit sind wichtig. Raum und Zeit durchfließt unser Menschsein. Deswegen ist es umso wichtiger, diese zu nutzen und zu gebrauchen.


Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Karl58 „Renter haben Zeit“
Optionen

Vor allem gehören auch Rentner um diese Uhrzeit ins Bett! ;-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Karl58 out-freyn „Vor allem gehören auch Rentner um diese Uhrzeit ins Bett! - “
Optionen

Hallo Lukas9, Hallo out-freyn,

philosophischer, als die Antwort von Lukas9 kann eigendlich keine Antwort sein - und out-freyn, dann bist Du ja wohl kein Rentner, oder was lümmelst Du Dich um diese Zeit bei Nickles herum oder ist vielleicht das, was wir Zeit nennen relativ? Dann: Zeit ist ja auch nur so ein Begriff, oder? PS Bitte nicht zu ernst nehmen......

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Karl58 „Hallo Lukas9, Hallo out-freyn, philosophischer, als die Antwort von Lukas9 kann...“
Optionen

Laut Einstein sind weder Ort, Geschwindigkeit noch sogar Masse absolut. Je schneller man sich bewegt, desto schwerer wird man. Ort und Impuls (Produkt aus Masse und Geschwindigkeit) können niemals gleichzeitig bestimmt werden. Quantenteile können Energiebarrieren durchbrechen, obwohl ihnen diese Energie fehlt.

Lediglich die Zeit ist absolut. Alles richtet sich nach der Zeit. Physikalisch gesehen. Selbst unsere Längeneinheit Meter ist mit der Zeit verknüpft.

Wie du siehst, kann man der Zeit nicht entrinnen. Sie ist etwas so elementares in unserer Umgebung.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Lukas9Gelöscht „Laut Einstein sind weder Ort, Geschwindigkeit noch sogar Masse absolut. Je...“
Optionen
Je schneller man sich bewegt, desto schwerer wird man.

Also kann man sich die ganzen Diäten sparen und geht nur etwas langsamer. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Ventox „ Also kann man sich die ganzen Diäten sparen und geht nur etwas langsamer. - “
Optionen

Naja, bis ca. 10% der Lichtgeschwindigkeit (also etwa 29.979.245,8 m/s) ist der Effekt nicht wirklich messbar :))

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Lukas9Gelöscht „Naja, bis ca. 10 der Lichtgeschwindigkeit also etwa 29.979.245,8 m/s ist der...“
Optionen

Also doch auf herkömmliche Weise abnehmen. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Ventox „Also doch auf herkömmliche Weise abnehmen. - “
Optionen

Ja, wäre einfacher ;)

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Ventox „ Also kann man sich die ganzen Diäten sparen und geht nur etwas langsamer. - “
Optionen

Das ist aber ein teutlischer Vorschlag !

bei Antwort benachrichtigen
Fridi1 Lukas9Gelöscht „Laut Einstein sind weder Ort, Geschwindigkeit noch sogar Masse absolut. Je...“
Optionen

Moin moin aus HU
Dann bin ich der schnellste Rentner der Welt.

Gruß

Fridi

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Karl58 „Hallo Lukas9, Hallo out-freyn, philosophischer, als die Antwort von Lukas9 kann...“
Optionen
out-freyn, dann bist Du ja wohl kein Rentner, oder was lümmelst Du Dich um diese Zeit bei Nickles herum

Ich war ja schon wieder ausgeschlafen um 8:31 hier - nicht mitten in der Nacht... ;-)
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori out-freyn „Vor allem gehören auch Rentner um diese Uhrzeit ins Bett! - “
Optionen

...wie kommst Du denn da drauf?

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Karl58 „Renter haben Zeit“
Optionen
Es wird immer behauptet, Rentner hätten Zeit
Genau das ist der Grund, weshalb ich keine (Frei-) Zeit mehr habe.
Denn von allen Seiten kommt man geströmt mit dem Satz "Du hast doch jetzt Zeit, kannst Du mir nicht mal...."
Naja - das ist keine Lamentiererei - ich brauchte ja nur "Nein!" zu sagen.
Es ist schon angenehmer, wenn man noch gebraucht wird, einen nützlichen Beitrag hier und dort leisten kann - besser jedenfalls, als nutzlos herumzuexistieren.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Genau das ist der Grund, weshalb ich keine Frei- Zeit mehr habe. Denn von allen...“
Optionen
besser jedenfalls, als nutzlos herumzuexistieren.
 
Niemand ist unnütz, schlimmstenfalls kann man immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Niemand ist unnütz, schlimmstenfalls kann man immer noch als schlechtes...“
Optionen
schlimmstenfalls kann man immer noch als schlechtes Beispiel dienen
Nun ja - das mag schon sein.
Nur bestimme ich eigentlich immer selbst, für welche Negativa ich stehen will.
Die ich dann auch klar vertrete.
Faul sein, unaufrichtig und möglicherweise hinterhältig gehört nicht dazu.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Niemand ist unnütz, schlimmstenfalls kann man immer noch als schlechtes...“
Optionen
Niemand ist unnütz, schlimmstenfalls kann man immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Und da wir alle unsere kostbare Zeit an solche herrlich sinnlosen Threads vergeuden, geben wir alle irgendwie ein gutes schlechtes Beispiel :D
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „ Und da wir alle unsere kostbare Zeit an solche herrlich sinnlosen Threads...“
Optionen
Und da wir alle unsere kostbare Zeit an solche herrlich sinnlosen Threads vergeuden,
 
Also das, sehe ich ganz anders.
Gut, meine Zeit ist kostbar, schade um jede Minute die "sinnlos" vertan wird.
Die herrlich sinnlosen Threads empfinde ich nicht als vertane Zeit, im Gegenteil, sie können auch eine Bereicherung darstellen. Es kommt halt auf die Sichtweise an.
Lieber stundenlang dummes Zeug quatschen (schreiben) als still und schweigsam in einer Ecke zu hocken.

Ohne Kommunikation gäbe es kein höher entwickeltes Leben.
 
bei Antwort benachrichtigen
prehistoric Karl58 „Renter haben Zeit“
Optionen
Es wird immer behauptet, Rentner hätten Zeit,

Hallo,

meines Wissen geht der Spruch anders...
"Rentner und Arbeitslose haben KEINE Zeit"

Und das entspricht logischerweise den Tatsachen:
Denn wer eigentlich immer genügend Zeit hat, geht damit meistens ziemlich großzügig um, weshalb diese plötzlich knapp wird!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Karl58 „Renter haben Zeit“
Optionen

Hallo Karl58 !
Rentner ist schon ne schöne Sache,man kann viel erledigen ohne an bestimmte Zeiten gebunden zu sein.Hauptsache gesund bleiben und sich bewegen.Das Rentenbudget soll natürlich auch passen,dann sollte man sich wagen den Alltag ruhiger zu gestalten.

Mach was draus.
Gruss Rolf !

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_266722 „Hallo Karl58 ! Rentner ist schon ne schöne Sache,man kann viel erledigen ohne...“
Optionen

Als verwitweter Rentner im Eigenheim muß ich meine Zeit für viele Dinge des Alltags einsetzen.
Das geht oft zu Lasten meiner umfangreichen Hobbys.-Leider!
Von wegen - Rentner haben immer Zeit. Eher die aktive Zeit nimmt kontinuierlich ab.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
peterson weka1 „Als verwitweter Rentner im Eigenheim muß ich meine Zeit für viele Dinge des...“
Optionen

Da würde ich aber blitzschnell für Nachschub sorgen und zwar mindestens 15 Jahre jünger.

Ich meine das Ernst.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 peterson „Da würde ich aber blitzschnell für Nachschub sorgen und zwar mindestens 15...“
Optionen

Nachgedacht habe ich darüber schon, aber nach vier Jahren habe ich trotz Umstände meine Freiheit schätzen gelernt.
Manchmal ergibt der Zufall ein Umdenken.
15 Jahre sind eine gute Richtlinie.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori peterson „Da würde ich aber blitzschnell für Nachschub sorgen und zwar mindestens 15...“
Optionen

...so einfach ist das nicht mit dem Nachschub. Damen passenten Alters (meist verwitwet oder geschieden) wollen nur Wochenendbeziehungen (oder auf Bestellung) vermutlich weil sie selbst schon zulange alleine sind...

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Goggolori „...so einfach ist das nicht mit dem Nachschub. Damen passenten Alters meist...“
Optionen

Das ist vollkommen verkehrt.
Ich plane so etwas auf jeden Fall.

Sollte mein Frau vor mir die Welt verlassen, ist sofort eine Anzeige in der Zeitung.

"Witwer will nicht mehr allein sein und möchte einer netten Lady (- 50) ein schönes Zuhause bieten."

Was glaubst Du, wie viele Frauen so was annehmen. Frauen, die sonst vom Leben nichts mehr groß erwarten können.

Dass es keine Liebe ist, sondern nur ein Geschäft, ist mir völlig klar. Aber die neue Lady hält von Anfang an Ihr Haus in Ordnung und wird es auch erben.

Da ich keine direkten Erben habe, ist das für mich vollkommen OK.,

Ich habe meiner Frau das selbe angeraten. Aber Frauen denken da anders.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 peterson „Das ist vollkommen verkehrt. Ich plane so etwas auf jeden Fall. Sollte mein Frau...“
Optionen

Ich lernte durch Zufall mal eine kennen, die für eine gemeinsame Zukunft nur ihre Mietwohnung sah. Ein Haus mit Grundstück macht zuviel Arbeit.
Seitdem lasse ich lieber die Finger von solchen feinen Damen.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
peterson weka1 „Ich lernte durch Zufall mal eine kennen, die für eine gemeinsame Zukunft nur...“
Optionen

Bloß weil Du einmal eine Niete gezogen hast?
Das gibt so viele Frauen auf der Welt..................

Und wenn die Mietwohnung wichtig ist, dann eben die Hütte verkaufen.
Ich hänge nicht an dem Steinhaufen.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 peterson „Bloß weil Du einmal eine Niete gezogen hast? Das gibt so viele Frauen auf der...“
Optionen
Und wenn die Mietwohnung wichtig ist, dann eben die Hütte verkaufen
Zu der Hütte gehört auch meine Werkstatt und die Garagen.
Von meinen Klassikern trenne ich mich nur im Todesfall.
Das Haus ist ein Teil meiner Lebensleistung.

Gruß weka
Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Ventox peterson „Das ist vollkommen verkehrt. Ich plane so etwas auf jeden Fall. Sollte mein Frau...“
Optionen
Ich habe meiner Frau das selbe angeraten. Aber Frauen denken da anders.

Das kann ich gut verstehen.
Was will die auch mit einer Lady, wenn sie bisher mit einem Mann glücklich ist. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Ventox „ Das kann ich gut verstehen. Was will die auch mit einer Lady, wenn sie bisher...“
Optionen

Ob sie mit einem Mann glücklich ist, weiß ich nicht.
Sie fährt eigentlich nur zum Einkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox peterson „Ob sie mit einem Mann glücklich ist, weiß ich nicht. Sie fährt eigentlich nur...“
Optionen
Sie fährt eigentlich nur zum Einkaufen.

Womit?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Ventox „ Womit? “
Optionen

Na, mit ihrem Auto, was dachtest Du?

Ihr Fahrrad habe ich doch verkauft.
.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox peterson „Na, mit ihrem Auto, was dachtest Du? Ihr Fahrrad habe ich doch verkauft. .“
Optionen

Du schriebst, dass Du nach dem Ableben deiner Frau nicht lange Witwer sein wollest, sondern dir eine neue Frau suchen würdest.
Das gleiche hättest Du deiner Frau geraten.
Also, das sie nach deinem Ableben sich eine Frau suchen solle.
Genau so war das zu verstehen, auch wenn Du es wahrscheinlich nicht so gemeint hast.
Was aber dann dein "Sie fährt eigentlich nur zum Einkaufen" in diesem Zusammenhang zu bedeuten hat, entschließt sich mir nicht so ganz.
Ach ja, und warum hast Du ihr Fahrrad verkauft?

P.S.
Ich fahre häufig mit dem Fahrrad zum Einkaufen, trotz Auto.
Das hättest Du wohl auch nicht gedacht. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Ventox „Du schriebst, dass Du nach dem Ableben deiner Frau nicht lange Witwer sein...“
Optionen

Dann warst du das etwa, den ich heute auf dem Fahrrad gesehen habe und der beim Abbiegen Handzeichen gegeben hat..

Heute nacht hatte ich bereits einen Radfahrer gesehen, dessen Fahrrad beleuchtet war.

Bei soviel Glücksfällen geh ich jetzt gleich noch Lotto-Spielen.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Ventox mthr1 „Dann warst du das etwa, den ich heute auf dem Fahrrad gesehen habe und der beim...“
Optionen

Genau der war ich.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Ventox „Du schriebst, dass Du nach dem Ableben deiner Frau nicht lange Witwer sein...“
Optionen
Ich fahre häufig mit dem Fahrrad zum Einkaufen
Ich fahre mit einen Einkaufskorb (Dauerleihnahme) zum Einkauf.
Gegenüber meiner Hofeinfahrt liegt der Markt.

Gruß weka
Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
peterson Ventox „Du schriebst, dass Du nach dem Ableben deiner Frau nicht lange Witwer sein...“
Optionen

Wenn Du es genau wissen willst: Sie ist zu krank, um Fahrrad zu fahren.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox peterson „Wenn Du es genau wissen willst: Sie ist zu krank, um Fahrrad zu fahren. “
Optionen
Wenn Du es genau wissen willst: Sie ist zu krank, um Fahrrad zu fahren.

Das tut mir Leid, nur hast Du mir immer noch nicht den Zusammenhang verraten.
Aber wenn Du nicht willst, dann lass es einfach.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Ventox „ Das tut mir Leid, nur hast Du mir immer noch nicht den Zusammenhang verraten....“
Optionen

Verstehst Du das nicht?

Ihr Rückgrat ist im Eimer. Sollte sie mal stürzen, habe ich einen Pflegefall.

Und deswegen habe ich das Rad verkauft, um so einen Unfall auf jeden Fall zu vermeiden.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox peterson „Verstehst Du das nicht? Ihr Rückgrat ist im Eimer. Sollte sie mal stürzen,...“
Optionen

Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, gegen eine Wand zu "reden".
Zum letzten mal.
Du willst nicht lange Witwer sein, und Du hast deiner Frau geraten, es so wie Du zu machen, wenn Du vor ihr stirbst.
Was hat das damit zu tun, das Deine Frau mit dem Fahrrad zum Einkaufen fährt?
Aber vielleicht erklärst Du ja mal, wo der Zusammenhang zwischen
"Ob sie mit einem Mann glücklich ist, weiß ich nicht."
Und
"Sie fährt eigentlich nur zum Einkaufen."
besteht.
Ich kann keinen erkennen.
Falls es einer der anderen verstanden hat, nur zu.
Ich lerne immer gerne dazu.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Ventox „Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, gegen eine Wand zu reden . Zum letzten...“
Optionen

Dann lies einfach die Beiträge chronologisch geordnet.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox peterson „Dann lies einfach die Beiträge chronologisch geordnet. “
Optionen

Mach ich.
Du auch?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Karl58 „Renter haben Zeit“
Optionen

Ich glaube, bin der einzige Rentner in Deutschland, der Zeit hat.
Morgens bis mindestens 11.00 Uhr schlafen ist geil.
Das weitere Aufstehen entscheidet dann das Wetter.

Allerdings brauche ich bald eine Krankenschwester, die mich umdreht, damit ich mich nicht wund liege.
;O))

bei Antwort benachrichtigen
groggyman peterson „Ich glaube, bin der einzige Rentner in Deutschland, der Zeit hat. Morgens bis...“
Optionen
Morgens bis mindestens 11.00 Uhr schlafen ist geil, logisch, wenn man sich in der Nacht bis 3:00 über Ebay aufregt, dann braucht man auch viel Ruhe :-))
bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Ich glaube, bin der einzige Rentner in Deutschland, der Zeit hat. Morgens bis...“
Optionen
Morgens bis mindestens 11.00 Uhr schlafen ist geil
Wie geht das? Ich schaffe sowas nie.
Nach 6 Stunden Schlaf bin ich putzmunter - was soll ich da noch herumkullern?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
bhoernchen Karl58 „Renter haben Zeit“
Optionen

Zeit hast du nie... Es sei den du nimmst Sie dir einfach ...

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
musicara bhoernchen „Zeit hast du nie... Es sei den du nimmst Sie dir einfach ... “
Optionen

Wie man an der Existenz dieses threads sehen kann, haben Rentner zuviel Zeit.
:-)
musicara

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori musicara „Wie man an der Existenz dieses threads sehen kann, haben Rentner zuviel Zeit. :-...“
Optionen

...zuviel Zeit kaum ich vermute eher dass die meisten mit Ihrer Zeit nichts anzufangen wissen.

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Karl58 „Renter haben Zeit“
Optionen

Zeit ist immer ein relativer Begriff.
Wie bereits mal jemand sagte:
Eine Hand auf eine heisse Herdplatte für eine Minute, vergeht wie eine Stunde, aber eine Stunde in den armen einer schönen Frau vergeht wie eine Minute. Oder so Ähnlich.

Jeder Mensch hat soviel Zeit wie für ihn vorgesehen ist. Diese Zeit gerade in der Rente sollte man für die schönen Dingen im Leben nutzen. Man hat dafür immer soviel Zeit, was man sich an Zeit nimmt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch torsten40 „Zeit ist immer ein relativer Begriff. Wie bereits mal jemand sagte: Eine Hand...“
Optionen

Zeit ist nie vorbei,
nur für einem persönlich,
deswegen sollte man sie nutzen,
sogar zum lesen dieses Threads,
denn, in manchen Antworten steckt sogar tiefe

und Kommunikation unter Menschen ist immer gut dafür kann man gerne Zeit opfern .......eigentlich ist das auch kein opfern sondern meisten nutzen

schönen Sonntag noch an alle, muss jetzt zum Tennis Medenspiel .....Zeit ausnutzen Gruß............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Nachtrag zu: „Zeit ist nie vorbei, nur für einem persönlich, deswegen sollte man sie nutzen,...“
Optionen

hab mein Spiel verloren, war trotzdem schön...die Zeit dabei!!

Gruß..............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Karl58 „Renter haben Zeit“
Optionen

hei Karle58,

- wer selber noch nicht Rentner ist, sollte hier "nur lesen" und schweigen.....

bei Antwort benachrichtigen
Karl58 WVB-38 „hei Karle58, - wer selber noch nicht Rentner ist, sollte hier nur lesen und...“
Optionen

Hallo WVB-38

- wer selber noch nicht Rentner ist, sollte hier "nur lesen" und schweigen.....

Das verstehe ich nicht. Warum unterstellst Du mir, ein Lügner zu sein?


bei Antwort benachrichtigen
peterson Karl58 „Hallo WVB-38 Das verstehe ich nicht. Warum unterstellst Du mir, ein Lügner zu...“
Optionen

Lieber Rentner als Harz IV-ler.

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori peterson „Lieber Rentner als Harz IV-ler. “
Optionen

...also was die monatlich verfügbaren EUROS betrifft ist der Unterschied oft nur gering.

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Goggolori „...also was die monatlich verfügbaren EUROS betrifft ist der Unterschied oft...“
Optionen

Meine Erfahrungen sind da anders, nach 40 Jahren durchgehender Berufstätigkeit in einem erlernten Beruf als kfm. Angestellter ( leider mit 55 J infolge 100 % Schwerbehinderung erwerbsunfähig ) besteht doch ein nicht unerheblicher Unterschied zu H4.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 mthr1 „Meine Erfahrungen sind da anders, nach 40 Jahren durchgehender Berufstätigkeit...“
Optionen
besteht doch ein nicht unerheblicher Unterschied zu H4.
In welche Richtung denn? Nach oben oder niedriger als H 4?

Gruß weka
Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 weka1 „ In welche Richtung denn? Nach oben oder niedriger als H 4? Gruß weka“
Optionen

Natürlich ist die Rente beim aufgezeigten Arbeitsverlauf höher.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Natürlich ist die Rente beim aufgezeigten Arbeitsverlauf höher. mfG mthr1“
Optionen

Natürlich ist die Rente beim aufgezeigten Arbeitsverlauf höher.

Aber davon träumst Du sicher.
Nach (nur) 40 anrechenbaren Arbeitsjahren hat Otto Normalrentner ca. 1000 Euro netto/Monat.

Es gibt auch Rentner mit Frau und Kinder, die von der Rente leben müssen.
Ist die Rente auch nur 1 Euro zu hoch, bezahlt der Rentner alles alleine.
Der Harzer, mit gleicherFamilie, dagegen bekommt für alles Mögliche Zuschüsse.
Oder Familienväter mit bescheidenem Einkommen, 1200 Euro netto, bekommen Tränen in die Augen.
Der Harzer hat mehr!
 
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_238890 „ Aber davon träumst Du sicher. Nach nur 40 anrechenbaren Arbeitsjahren hat Otto...“
Optionen

Ich kann nur von mir ausgehen, nach den 40 Jahren - trotz Vorruhestand infolge Schwerbehinderung - mit abgeschlossener Berufsausbildung höher als die von dir angegebenen 1200,-- Euro.

Eigenartigerweise schwirren bei Harzern meistens deutlich geringere Beträge im Raum, wobei sicher oft nur die halbe Wahrheit ersichtlich ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Ich kann nur von mir ausgehen, nach den 40 Jahren - trotz Vorruhestand infolge...“
Optionen
höher als die von dir angegebenen 1200,-- Euro.
 
Dann gehörtest Du auch vorher nicht zu den Durchschnittsverdienern (Otto Normalrentner).

Nehmen wir 40 Arbeitsjahre, Durchschnitt 1 Rentenpunk = 40 Rentenpunkte.
Rechen wir zusätzlich noch 5 Punkte für Ausbildung und Bundeswehr o. ä.,
ergibt zusammen 45 Rentenpunkte.

Rentenpunkte mal Wert/Rentenpunkt:

Seit 1. Juli 2009 sind das 27,20 Euro in den alten Bundesländern und 24,13 Euro in den neuen Bundesländern.

Also z. B. 45 x 27,20€ = 1.224,00 €/brutto, davon geht noch die Kranken- und Pflegeversicherung ab, bleiben rund 1.100,00 Euro.

Diese Berechnung ist keine Zauberei, die kann jeder für sich nachvollziehen.

Außerdem, wer vorzeitig in Altersrente geht, muss sich bis zu 18% Abzüge anrechnen lassen.

Wenn Du also mehr bekommst, trotz frühem Ausscheiden wegen Schwerbehinderung, und deswegen keine 18% Abzüge hast, liegen bei Dir andere Fakten zu Grunde.

Man sollte immer schön Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen.  ;-)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_238890 „ Aber davon träumst Du sicher. Nach nur 40 anrechenbaren Arbeitsjahren hat Otto...“
Optionen
Es gibt auch Rentner mit Frau und Kinder

Der Altersrentner mit unterhaltspflichtigen Kindern (
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori gelöscht_238890 „ Aber davon träumst Du sicher. Nach nur 40 anrechenbaren Arbeitsjahren hat Otto...“
Optionen
Es gibt auch Rentner mit Frau und Kinder, die von der Rente leben müssen.
Ist die Rente auch nur 1 Euro zu hoch, bezahlt der Rentner alles alleine.


...wenn man möchte könnte man da auch noch weiter spekulieren z. B. Wohngeld, Kindergeld, ist die Frau berufstätig?
Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karl58 „Hallo WVB-38 Das verstehe ich nicht. Warum unterstellst Du mir, ein Lügner zu...“
Optionen
Das verstehe ich nicht. Warum unterstellst Du mir, ein Lügner zu sein?
 
Das hat er doch gar nicht gemacht, aber hier tönen einige herum die keine Ahnung vom Rentnerdasein haben.

Nur ein Rentner kann ermessen wie sich die Zeit verändert.
Als ich noch im Laufrad lief, hatte ich für alles Zeit.
Kaum war ich Rentner, war der Tag viel kürzer.

@peterson: Morgens bis mindestens 11.00 Uhr schlafen ist geil

Gut, so lange kann ich nicht, aber 9.00Uhr ist schon die Regel.
Mein Leben lang habe ich nie verstanden, weshalb Rentner um 5/6 oder 7 Uhr unbedingt aufstehen müssen.
Ich habe mir immer geschworen, mir passiert das nicht. Und wenn ich mal früher wach werde, durch Vogelgezwitscher oder Sonnenschein (schlafen bei offenem Fenster) dann drehe ich mich noch mal rum.

Außerdem kommen abends und nachts die besten Filme im Fernsehen, für "Malocher" ganz schlecht.

Ach ja Zeit, ich lasse an der Supermarktkasse Hektiker/inen vor, mit dem Hinweis "Rentner haben Zeit"!

 
 
 
   
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „ Das hat er doch gar nicht gemacht, aber hier tönen einige herum die keine...“
Optionen

Ihr fetzt euch schon einige Tage hier ob Rentner Zeit ham oder nich. Ich hab Zeit...bitter nötig.
Nie hatt ich so viel zu tun als in meinem Rentnerdasein. Man nimmt sich meist zu viel vor. Ich
sehe das aber positiv. Ein wenig gesunde Hektik und ein ausgefüllter Tag ist eine gute Sache.
Und was bekomme ich dafür, eine viel zu knappe Rente und vielzu viel hausgeschlachtete
Wurst. Gruß Andy

Ach, schlafen geh ich so 22 Uhr rum und um 8 Uhr morgens ist Schluss, wenn nix dazwischen kommt ;-p

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 andy11 „Ihr fetzt euch schon einige Tage hier ob Rentner Zeit ham oder nich. Ich hab...“
Optionen

Wenn du schon eine viel zu knappe Rente erwähnst, solltest du aber der Fairness halber deine berufliche Vergangenheit zeitlich darlegen.

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori mthr1 „Wenn du schon eine viel zu knappe Rente erwähnst, solltest du aber der Fairness...“
Optionen
solltest du aber der Fairness halber deine berufliche Vergangenheit zeitlich darlegen.

...sollte er?
Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Goggolori „ ...sollte er?“
Optionen

Wenn ich meine knappe Rente bemängle ohne Angabe von Gründen,
dann ja.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mthr1 „Wenn ich meine knappe Rente bemängle ohne Angabe von Gründen, dann ja.“
Optionen

Das ich meine zu knappe Rente bemängelt habe, sollte eher ein Scherz sein. Die Rente ist immer zu knapp.
Woher soll das auch einer wissen der noch keine bezieht. Was meinen beruflichen Werdegang betrifft,
so sehe ich keine Veranlassung persönliche Dinge hier nach Aufforderung preiszugeben. Zumindest nicht
wenn ich in dieser Form dazu aufgefordert werde. Ich bin Werkzeugmacher (hieß damals so) mit Brief und
ebenso Wirtschaftskaufmann und habe mehrere Jahre 2D und 3D Animationen erstellt für alle möglichen
Themen. Das hatte ich mir in zweijähriger Heimarbeit selbst beigebracht. Und was mach ich heute? Nachher
streiche ich zwei Fenster neu die ich vergangene Woch neu eingkittet habe. Nennt man sowas Werterhaltung?
Gruß an dich, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Das ich meine zu knappe Rente bemängelt habe, sollte eher ein Scherz sein. Die...“
Optionen
Woher soll das auch einer wissen der noch keine bezieht
Aaaalso-
Es gibt mehr und mehr Menschen, die zwar nichts wissen - das dafür aber besser.
Und über jedes ihnen bis dato unbekannte Problem sofort ein fundiertes und allgemeingültiges Urteil abgeben.
Hauptsächlich eben über Zustände und Probleme, mit denen diese noch nie etwas zu tun hatten.
Sie wissen es einfach...
(So ersetzt zum Beispiel auch Wikipedia durchaus eine komplette Lehre!)

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 andy11 „Das ich meine zu knappe Rente bemängelt habe, sollte eher ein Scherz sein. Die...“
Optionen

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber be deiner Formulierung bezüglich der zu knappen Rente fallen mir nicht wenige ein, die z.T. mehrere Jahrzehnte lang - teilweise ohne Berufsausbildung - und ohne genügend Rentenanspruchsjahre jammern.

Deshalb habe ich deinen entspr. Satz auch missverstanden.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 andy11 „Das ich meine zu knappe Rente bemängelt habe, sollte eher ein Scherz sein. Die...“
Optionen
habe mehrere Jahre 2D und 3D Animationen erstellt

Mit welchen Programmen denn?
(Interessiert mich, weil ich das eigentlich auch mache...;))
h...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hulk 8150 „ Mit welchen Programmen denn? Interessiert mich, weil ich das eigentlich auch...“
Optionen

Das ist schon eine Weile her. Die Progs waren von Autodesk, das 3dStudio R4 und der
Animator Pro 1.3 . Gelaufen ist das auf dem Pentium 90 mit 8 mb Ram. Das klingt für
heutige Verhältnisse lahm, ist aber alles unter DOS gelaufen. Mit einem gut bestückten
Norten Commander und reichlich Plattenplatz, 4 GB, war gut arbeiten. Nach vier Jahren
bin ich fast.... Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 andy11 „Das ist schon eine Weile her. Die Progs waren von Autodesk, das 3dStudio R4 und...“
Optionen

Geil! ;) Das war ja echt Pionierarbeit, Respekt.
Ich arbeite mit Adobes After fx,, aber auch noch mit Autodesks 3DS Max, auch wenn ich mehr und mehr zu C4D tendiere.
Natürlich mit mehr GB Ram als du Festplatte hattest, nebst kleiner Renderfarm und ich motze dennoch gelegentlich wenns mal hakt....;).

schöne Grüße

h...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hulk 8150 „Geil! Das war ja echt Pionierarbeit, Respekt. Ich arbeite mit Adobes After fx,,...“
Optionen
nebst kleiner Renderfarm
Diese Möglichkeit bot das 3DS R4 auch schon. Mit einem ausgemusterten 386 mit Copro
im Netz hatte ich das propiert. Das Ding schmierte aber so oft ab das ichs aufgegeben hab.
Nicht selten war dann die Renderzeit verschwendet. Nen zweiten PC dafür zu bekommen,
daran war seinerzeit nicht zu denken. Meist hab ich langwieriges unter der Woche
zusammengestellt und am Wochenende über rendern lassen.
Huch ich muss weg, Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 andy11 „ Diese Möglichkeit bot das 3DS R4 auch schon. Mit einem ausgemusterten 386 mit...“
Optionen
Nicht selten war dann die Renderzeit verschwendet.
Gabs denn seinerzeit für dich nicht die Option der Einzelbildsequenzen?

Ich kann mich auch noch an ein Kugelbild mit mehrfachen Spieglungen am einzigen PC (Mac) unserer Hochschule erinnern, welches über Nacht rendern musste. Das erzeugt man heute in Echtzeit...;)
h...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hulk 8150 „ Gabs denn seinerzeit für dich nicht die Option der Einzelbildsequenzen? Ich...“
Optionen
Gabs denn seinerzeit für dich nicht die Option der Einzelbildsequenzen?

Doch, das boten beide Progs. Davon hab ich nach einem Test keinen Gebrauch gemacht,
es gab immer Schwierigkeiten mit der Farbpalette. Hat man das Rendern unterbrochen und
an gleicher Stelle vort gesetzt, war die Palette nichtmehr die gleiche und das Ergebnis unbrauchbar.
Ja die Kugel. Nicht selten wollten Leute ihren Namen, Firma oderPrivat, auf einer Kugel als
Spiegelung. Ich hatte im Zimmer einen solchen Ausdruck hängen mit meinem. Solange gezahlt
wurde, warum nicht.
Ich weis garnichtmehr was alleine das 3D Studio damals kostete. Es waren sicher mehrere
Tausend DMs. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 andy11 „ Doch, das boten beide Progs. Davon hab ich nach einem Test keinen Gebrauch...“
Optionen

Hallo Andy,

nicht, dass es mich ernsthaft stört - mir fällt jedoch auf, dass du mitten im Satz die Eingabetaste betätigst, wodurch es Zeilenumbrüchen kommt, was die Leserlichkeit ein wenig beeinträchtigt.

Ein Beispiel:
Ich weis garnichtmehr was alleine das 3D Studio damals kostete. Es
waren sicher mehrere
Tausend DMs. Andy


Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
andy11 shrek3 „Hallo Andy, nicht, dass es mich ernsthaft stört - mir fällt jedoch auf, dass...“
Optionen

Ich drück nie wieder die Eingabetaste, versprochen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 andy11 „Ich drück nie wieder die Eingabetaste, versprochen. Andy“
Optionen
Ich drück nie wieder die Eingabetaste, versprochen. Andy
Nicht, dass du nun ins Gegenextrem umschlägst und uns in Zukunft Texte im Herman4-Stil präsentierst, in denen es nicht einen einzigen Absatz gibt... ;-)

*SCNR*

Augenzwinkernde Grüße
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 shrek3 „Hallo Andy, nicht, dass es mich ernsthaft stört - mir fällt jedoch auf, dass...“
Optionen

Hallo, verrate uns doch noch einen Trick, und zwar füllen bei manchen Textpassagen ini einigen Beiträgen die gesamte Bildschirmbreite und noch mehr.

Besonders fiel mir das bei dem Thread Witze häufig auf.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mthr1 „Hallo, verrate uns doch noch einen Trick, und zwar füllen bei manchen...“
Optionen

Bei normalem Text macht der Editor automatisch an der richtigen Stelle Zeilenumbrüche - es sei denn, du schreibst ohne Leerstellen zwischen den Worten.

Im Witzethread kopiert Ma_Neva Witze aus Witzbrettern, die durch einen endlos langen Zeichensatz (bestehend aus Unterstrichen) voneinander getrennt sind. Da diese Zeichenkette keine Leerstelle enthält, zieht sich das Fenster in die Breite.

Ich kann mich daran erinnern, dass du ihn vor einiger Zeit ein paar Mal darauf hingewiesen hast. Aber irgendwie hat er nicht begriffen, was er falsch macht. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori mthr1 „Wenn ich meine knappe Rente bemängle ohne Angabe von Gründen, dann ja.“
Optionen

...mit ein bischen Nachdenken solltest Du eigentlich selber drauf kommen. Nicht jedes Erwerbsleben verläuft schnurgerade. Kommt immer darauf an wann und wo sich das bewegt hat. Es gab auch immer wieder Zeiten von Arbeitslosigkeit usw.. Dann gab es ab Blüm auch schon die ersten Kürzungen. Das alles wirkt sich auf die Höhe der späteren Rente aus.

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Goggolori „...mit ein bischen Nachdenken solltest Du eigentlich selber drauf kommen. Nicht...“
Optionen

Zwischen Erwerbsleben und Berufsleben besteht aber in den meisten Fällen ein grosser Unterschied.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Das hat er doch gar nicht gemacht, aber hier tönen einige herum die keine...“
Optionen
Mein Leben lang habe ich nie verstanden, weshalb Rentner um 5/6 oder 7 Uhr unbedingt aufstehen müssen.
Was soll man machen? Im Bett von einer Seite auf die andere kullern?
Wenn ich um 1:00 Uhr ins Bett gehe, bin ich um 7:00, 7:30 Uhr putzmunter.
Also steh ich auf...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Was soll man machen? Im Bett von einer Seite auf die andere kullern? Wenn ich...“
Optionen

Möglicherweise hatte ich in meinem Leben eine andere Auffassung vom Arbeitsleben.
Meine Philosophie war: "Ich arbeite um zu leben", nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt Leute die leben um zu arbeiten, ohne Arbeit (Beschäftigung) sind diese Leute ungenießbar.
Dann gibt es Leute die haben immer einen Plan, oder einen Zettel, oder sind schlichtweg "strukturiert" wie man das heute nennt.
Ich bin so der Typ "schaun wir mal was der Tag so bringt", also sehr spontan, und da schadet es nicht wenn man den Tag etwas später anfängt.
Wobei, wenn ich das will, kann ich auch zu jeder Nachtzeit (ohne Wecker) aufstehen. Natürlich putzmunter.
Allerdings muss ich mir das, am Abend, dann auch so vornehmen.

Natürlich hätte ich nie Bäcker werden können.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Möglicherweise hatte ich in meinem Leben eine andere Auffassung vom...“
Optionen
Dann gibt es Leute die haben immer einen Plan, oder einen Zettel, oder sind schlichtweg "strukturiert" wie man das heute nennt.
Ich muß gestehen - ich gehöre dazu.
Ohne Zettel - aber ich plane die Woche, den Tag. Wobei das natürlich kein Gesetz ist.
Sollte es anders kommen (kommt es oft genug) dann wird die Planung eben umgeworfen.
Und ich muß ganz ehrlich sagen- ich fühle mich nur wohl, wenn ich eine Aufgabe habe und diese lösen kann.

Damit Du was zum Lachen hast:
Es war 1968, da war ich mit meiner damaligen Erzieherin - meiner ersten Frau- das erste mal im Urlaub, an der Ostsee, in Zinnowitz - dem Wismut- Feriendorf..
Den ganzen Tag am Strand liegen? Uff...
Meine Frau suchte mich eines Tages und fand mich rein zufällig.
Ich hab dem Heizer des Objektes geholfen, 20 Tonnen Kohlen reinzuschippen....

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „ Ich muß gestehen - ich gehöre dazu. Ohne Zettel - aber ich plane die Woche,...“
Optionen
20 Tonnen Kohlen reinzuschippen....

Man muss ja nicht immer in der Sonne liegen um eine dunkele Hautfarbe zu bekommen :-)
Die Hilfsbereitschaft von uns Männern hat sicher schon manche Frau zur Weißglut gebracht.


Jürgen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „ Man muss ja nicht immer in der Sonne liegen um eine dunkele Hautfarbe zu...“
Optionen

Die Hilfsbereitschaft von uns Männern hat sicher schon manche Frau zur Weißglut gebracht.

*LOL*

Und die anderen 50% der Frauen haben sie ausgenutzt. (die Hilfsbereitschaft)
 
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Ich muß gestehen - ich gehöre dazu. Ohne Zettel - aber ich plane die Woche,...“
Optionen
Damit Du was zum Lachen hast:
 
Weshalb sollte ich, das ist OK.
Auch ich bin hilfsbereit, es darf aber nicht in Arbeit ausarten.
Und ja, ich kann mich beschäftigen, aber ich kann auch am Strand liegen und träumen (und die Schönheiten der Natur beobachten)
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Weshalb sollte ich, das ist OK. Auch ich bin hilfsbereit, es darf aber nicht in...“
Optionen
und die Schönheiten der Natur beobachten
Freilich, vor allem, wenn sie prall gerundet sind...
Aber den ganzen Tag? Tagelang? Nö...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen