Linux 14.980 Themen, 106.330 Beiträge

Zurück zu Windows - ...

Karlheinz5 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Linux-Desktop-im-Auswaertigen-Amt-1189344.html

Offensichtlich selbst nach 5 Jahren Einarbeitung nicht effizient und effektiv einsetzbar. Schade aber an Linux liegts ja sicher nicht :D

"allerdings sei der Aufwand für Anpassungen und Erweiterungen, etwa die Erstellung von Drucker- und Scanner-Treibern, sowie für Schulungen höher gewesen als erwartet" "
Zudem hätten sich Anwender über fehlende Funktionen, mangelnde Bedienfreundlichkeit und Interoperabilitätsprobleme beschwert.
Durch die Einführung dieser "standardisierten Software-Produkte" erwartet man "Effizienzgewinne

 

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Kein Wunder! Max Payne
Borlander andi19831 „ Wenn DAU zu Hause nur IE, Outlook Express und MS Office bzw. MS Works...“
Optionen
Gegen Windows sieht Linux mitunter heute noch "billig" aus.
 Das ist totaler Unsinn. Das Aussehen kannst Du sehr umfangreich konfigurieren. Btw.: Vor zwei Jahren wurde ich trotz minimalistischer und nicht im geringten Windows-ähnlichen Themes mal gefragt ob ich schon das neue Windows7 nutzen würde...

um fehlt es ja schon, wenn man USB Sticks etc nicht einfach einstecken und nutzen kann, sondern man muss sie erst "mounten" etc etc.
 Das das Mounten kein Problem ist wurde oben ja bereits geschildert.
Viel wichtiger aber noch: Das Entfernen von USB-Medien ist deutlich einfacher und bequemer (mit nur einem Klick machbar) als die Klickorgie bei Windows...

Hobby Bastler die Ihre Freeware Programme in Heimarbeit herstellen und ins Internet stellen.
 Die Linux-Entwicklung läuft schon seit Jahren mit größeren Unternehmen im Hintergrund ab...
bei Antwort benachrichtigen
hi @ Zweitacount Karlheinz5