Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Zurück zu Windows - ...

Karlheinz5 / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Linux-Desktop-im-Auswaertigen-Amt-1189344.html

Offensichtlich selbst nach 5 Jahren Einarbeitung nicht effizient und effektiv einsetzbar. Schade aber an Linux liegts ja sicher nicht :D

"allerdings sei der Aufwand für Anpassungen und Erweiterungen, etwa die Erstellung von Drucker- und Scanner-Treibern, sowie für Schulungen höher gewesen als erwartet" "
Zudem hätten sich Anwender über fehlende Funktionen, mangelnde Bedienfreundlichkeit und Interoperabilitätsprobleme beschwert.
Durch die Einführung dieser "standardisierten Software-Produkte" erwartet man "Effizienzgewinne

 

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Kein Wunder! Max Payne
hi @ Zweitacount Karlheinz5
saheinknabeinroesleinstehn Karlheinz5 „Zurück zu Windows - ...“
Optionen

Also ich hab ja auch gerade Ärger mit meinem Linux, aber da ich ja einen enormen Versionssprung von 5 auf 6 mache, schiebe ich das mal auf die Kinderkrankheiten die jedes Auto hat. Vorher mein Lenny ist ja wirklich prima gelaufen.
Wenn ich so meinen Kumpel höre wenn der aus dem Büro erzählt oder ich schau mir diese Serie Stromburg an, dann weiss ich doch woran es hapert; Niemand hat Bock auch nur für 5 Pfennig dazu zu lernen, mal etwas zu ändern, etwas Neues in Angriff zu nehmen. Da muss statt des linken nun der rechte Button angeklickt werden, und schon knallen alle Sicherungen (die im Kopf) durch, es wird auf Trotz geschaltet. Und damit der Herr Personalleiter das auch alles schön mitbekommt, wird mal eben auf Drucken geklickt, vorher 500 eingetippt, ihm der angebliche Fehldruck zum xten widerholten Male auf dem Tisch präsentiert, und alle anderen im Büro ziehen nach. Und das Ganze bitte über Wochen hinweg. Da ist doch völlig klar dass da jedem Admin schnell die Argumente ausgehen und Linux keine Chance hat.
Aber die Chefs denken auch nicht weit, denn was ist denn nun mit Win XP und Win 7? Ich habe mir neulich mal ein neues Office von MS angeschaut, also ich könnte so auf Anhieb damit kein Brief schreiben. Muss da nicht auch erst gelernt werden? Wieso machen die es dann nicht bei Linux, es geht schliesslich nur um Open Office, Firefox und Thunderbird. Es geht ja nicht einmal um Befehle in der Konsole. Und was passiert wenn ich der Tippse aus der Buchhaltung mal eben einen Ferrari übers Wochenende schenke? Meint einer von Euch die lässt den stehen und nimmt lieber ihren schnöden Corsa um ans Meer zu fahren?

@shoppes: Macs in der Schule, sehr geil! Ich stimme Olaf zu, irgendetwas kann da mit der Berechnung nicht hingehauen haben ;- )

bei Antwort benachrichtigen